Jump to content

Wins Server unter w2k3 WebServerEdition?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich fang gleich an zu heulen!

 

Kann mir bitte einer sagen, wie sich das mit dem Wins Server verhält? Ich erhalte immer folgende Meldung: http://www.kleineso.net/wins.jpg

 

Was hab ich gemacht:

In der LAN-Einstellung feste IP vergeben (Rechner hat feste IP!)

NetBios über TCP/IP aktiviert

Wins Server IP eingetragen (gleiche wie für LAN-Einstellung)

Wins Dienst ist gestartet

(was brauch ich noch???)

 

Hintergrund:

Ich möchte gerne auf dieser Maschine ein VPN einrichten. Ziel soll sein, dass sich die VPN User gegenseitig in der Netzwerkumgebung finden können. Sicherlich gibt es dafür noch die Möglichkeit, über lmhost zu gehen. Da sich aber die Teilnehmer immer ändern, wäre das glaube nicht so günstig.

 

Muss ich irgendwie noch etwas mit DNS und/oder DHCP rum machen? Ihr seht vielleicht, ich hab nicht viel Ahnung - aber irgendwann muss man es ja mal lernen.

 

 

Thx in advance, olli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

vielen Dank für die Antworten.

 

Leider sehen sich die Clients nicht, sonst würd ich ja nicht schreiben :-\

 

Über die IP, welchem vom Server vergeben wird, können sie sich anpingen (Adressen im Bereich 10.10.10.1 - 10.10.10.10).

 

Aber der verflixte Rechnername wird halt nicht aufgelöst, da steckt das Problem.

 

Der Server ist nur mit einer Netzwerkkarte ausgestattet. Wenn ich Routing & RAS konfigurieren möchte, meckert er mir das im Standardverfahren immer an.

 

Hat jemand noch Ideen?

 

 

Danke & Gruß, olli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...