Jump to content

format

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von format

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. format

    Ticketsystem gesucht

    Hi, besten Dank für die Antworten. Cheffe meint, ich solle doch auch mal 'mantisbt' in meine Tests einbeziehen. Das haben wir intern schon laufen und ich bin kein Freund von. Was hat ein Bugtracking Tool mit einer Helpdesk Software mit self service Portal zu tun ... :? OTRS habe ich jetzt auf einer VM laufen. Das macht einen echt guten Eindruck. Da wir auch SugarCRM einsetzen will ich mir das entsprechende Add-on auch noch ansehen. Hat wer damit Erfahrungen? /olli
  2. format

    Ticketsystem gesucht

    Hallo zusammen, angeregt durch diesen Beitrag würde ich gerne wissen welches Ticket System, am liebsten open source, mir die Möglichkeit bietet, aus einer Email ein Ticket zu generieren. Erfahrungsgemäß ist es ja leider so, dass man seine Kunden nur bedingt erziehen kann. Viele möchte einfach nur eine Email schreiben, bspw support@firma.com. Aus dieser Email soll ein Ticket generiert werden. Das man dann selbiges dann noch im entsprechenden Ticket System bearbeiten muss liegt auf der Hand. Alternativ wäre ein Formular auf einer Webseite. Vielleicht ist meine Sicht auch zu eingeschränkt. Wie macht ihr das? Melden sich die Kunden in eurem Ticket System an? Und wie eng arbeitet dieses System mit eurem CRM zusammen? Dank & Gruß, olli
  3. Hallo, vielen Dank für die Antworten. Leider sehen sich die Clients nicht, sonst würd ich ja nicht schreiben :-\ Über die IP, welchem vom Server vergeben wird, können sie sich anpingen (Adressen im Bereich 10.10.10.1 - 10.10.10.10). Aber der verflixte Rechnername wird halt nicht aufgelöst, da steckt das Problem. Der Server ist nur mit einer Netzwerkkarte ausgestattet. Wenn ich Routing & RAS konfigurieren möchte, meckert er mir das im Standardverfahren immer an. Hat jemand noch Ideen? Danke & Gruß, olli
  4. Hallo, ich fang gleich an zu heulen! Kann mir bitte einer sagen, wie sich das mit dem Wins Server verhält? Ich erhalte immer folgende Meldung: http://www.kleineso.net/wins.jpg Was hab ich gemacht: In der LAN-Einstellung feste IP vergeben (Rechner hat feste IP!) NetBios über TCP/IP aktiviert Wins Server IP eingetragen (gleiche wie für LAN-Einstellung) Wins Dienst ist gestartet (was brauch ich noch???) Hintergrund: Ich möchte gerne auf dieser Maschine ein VPN einrichten. Ziel soll sein, dass sich die VPN User gegenseitig in der Netzwerkumgebung finden können. Sicherlich gibt es dafür noch die Möglichkeit, über lmhost zu gehen. Da sich aber die Teilnehmer immer ändern, wäre das glaube nicht so günstig. Muss ich irgendwie noch etwas mit DNS und/oder DHCP rum machen? Ihr seht vielleicht, ich hab nicht viel Ahnung - aber irgendwann muss man es ja mal lernen. Thx in advance, olli
  5. Hi Olaf, danke für deine Info. Kennst du vielleicht eine VPN-Software, mit der ich das Problem bei mir zu Hause lösen könnte (ohne ein Server OS zu installieren)? Danke & Gruß, olli
  6. Hallo zusammen, wollte euch gerne ein paar Fragen zum Thema VPN in der Verbindung mit Windows XP Clients und einem w2k3 Server (webserver Edition) stellen. Leider muss ich etwas weiter ausholen ... Ziel: Ziel ist es, dass _mehrere_ Clients sich via VPN zu einem Rechner verbinden und dann, ähnlich wie in einem LAN, ein PC Spiel zusammen spielen können, welches bedinngt internetfähig ist, wohl aber im internen Netzwerk gespielt werden kann. Aufgabe: Die Clients richten eine VPN Verbindung ein, was nicht das Problem ist. Vorwiegend handelt es sich um XP Clients. Auch den VPN "Server" zu konfigurieren ist nicht das Thema. Leider kann Win XP nur eine eingehende VPN-Verbindung bearbeiten :o( Im Beispiel wäre das mein XP Rechner, zu dem sich 3 - 5 Clients gleichzeitig verbinden sollten, um ein LAN-Game zu beschtreiten. Mit einem Client funktioniert das auch, bei mehreren verweigert XP den Dienst. Die Idee: Ich hab einen dedizierten w2k3 Server (Webserver Edition). Diesen hatte ich als VPN-Server eingerichtet. Dorthin konnten sich problemlos mehrere Clients gleichzeitig verbinden. Das wär ja schön was unsere Lösung, doch leider ... Problem: Die Clients finden sich im Spiel nicht. Das Spiel bietet unter den Einstellungsmöglichkeiten die Option, die angezeigte interne und und externe IP zu ändern. Intern stehen einmal die IP zum ISP, die von Windows vergebene IP Addi für den LAN Adapter _und_ die VPN-IP aus dem Range den ich dafür vergeben habe (Bsp. 10.10.10.23) Ich weiss nicht woran das liegt. Warum sehen sich die Clients nicht, wenn jeder eine IP aus dem Range hat, diese wählt und dann an einem LAN-Spiel teil nehmen möchte. Der Host für dieses Spiel ist allerdings noch immer mein XP Client zu Hause. Der w2k3 Server soll lediglich des Netzwerk simulieren. Lösung: ?! Da seit ihr jetzt gefragt. Alternative: Sicherlich könnte ich zu Hause ein Server OS installieren, um mehrere VPN's gleichzeitig zu verwalten. Aber es gibt doch bestimmt auch eine schlaue Software, die sowas emulieren kann. Ein Router mit VPN ist leider nicht vorhanden. Danke für die Bemühungen. olli
  7. Hallo, danke - guter Tip! Ich werd mir die Sache mal anschauen in den AGB's. Bisher konnte ich dort aber noch keinen Hinweis auf so eine Ausnahme entdecken. Zwischentzeitlich habe ich heraus gefunden, dass ich zwar auf der Web Edition den Verzeichnisdienst nutzen kann, aber dazu muss irgendwo eine Domäne bestehen. Dies ist leider nicht der Fall. Also werde ich wohl zu einem Tool wie dem Jana-Server zurück greifen müssen :/ Hat jemand noch eine andere, vielleicht bessere Idee? Danke & Gruß, olli
  8. Hallo, bitte nicht gleich den Kopf abschlagen für meine Frage ... Ich wollte gerne auf meinem dedizierten Windowsserver einen Exchange 2k3 Server zum laufen bringen. Laut der Aussage von http://www.msexchangefaq.de/basics/matrix.htm soll dies auch möglich sein. Aber wie im Himmels willen, richte ich bei der Windows 2003 Web Server Edition die AD ein? Laut Hilfe ist das nämlich nicht möglich :o( Der Hintergrund (vielleicht hat jemand eine viel Bessere Idee als ich): Auf dem dedi Server läuft ein Gameserver. Bei einem anderem Provider habe ich noch zwei Domainen laufen, welche ich gerne auf den dedi Server holen möchte (Kosten senken). Jeder der Mitglieder hat zwei Email Adressen. Mit dem Emaildienst des IIS ist das auch möglch, _aber_ wie kann ich z.B. eine Weiterleitung oder eine Wildcard einrichten?! Deshalb kam mir der Gedanke, auf Exchange zurück zu greifen, da ist dann sogar der Zu griff über "Webmail" gesichert und ich kann mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Vielen Dank für eure Infos und Anregungen. Gruß, olli
×
×
  • Neu erstellen...