Jump to content

Bestimmte SMTP-Server für bestimmte Domänen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen Exchangeserver 5x der hinter einem DSL-Router ans Internet angebunden ist. (Dynamic DNS)

 

Bis jetzt funktioniert das ganze Spiel wunderbar ausser meine Clients versuchen Mails an die Domänen t-online.de oder aol.com zu verschicken.

 

Diese beiden ISPs lehnen die Mails von meinem Server grundsätzlich ab, da Sie nach den Filterkriterien Spamcharakter haben, da die Domäne der Email und die Domäne des Absenders nicht übereinstimmen.

 

Jetzt habe ich gesehen, dass meine DynDNS Anbieter für kleines Geld einen MailOutbound anbietet, der genau dieses Problem beheben soll.

 

Wie kann ich dem Exchangeserver beibringen, dass er bei den beiden Domänen über einen anderen SMTP-Server gehen soll. Zusätzlich muss er sich auch bei dem anderen Relay-Server noch mit Benutzername und Kennwort anmelden.

 

Ich hatte vorher 602 Pro Lansuite, da hatte es prima funktioniert nur jetzt stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.

 

Zur Zeit müssen meine User Ihre GMX-Oberfläche nutzen, sollten Sie an t-online oder aol Empfänger schreiben wollen. Wenn jemand ne Idee hat, wäre sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von hase6000

Hi sharky2000,

 

wenn Du die Worte "Schlund + Mail + Finger" googelst, kannst Du nachlesen, wie man die ausgehenden Mails mit Exchange 5.5 an schlund weiterleiten würde.

Ist sicher nicht ganz das, was Du suchst, aber vielleicht ein Ansatz.

 

Gruss

 

Gerd

 

Hallo Gerd,

 

vielen Dank für deinen Tip, die Funktion kannte ich zwar schon aber Du hast mich so auf die Idee gebracht mit etwas abgeänderten Keywords bei Google einen Treffer zu landen der die Thematik soweit ich es begutachten kann behandelt.

 

http://mailinfo.kundenserver.de/auth_exchg5_5.php3

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...