mes 0 Geschrieben 16. September 2019 Melden Geschrieben 16. September 2019 Hallo zusammen Ich wollte bei euch Fragen, wie ihr die Drucker auf einem Terminalserver verbindet. Da ich aktuell Probleme habe auf einem Terminalserver, wollte ich das ganze Druckerkonzept überarbeiten. Aktuell werden die Drucker vom Druckerserver via GPO verteilt (Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Drucker), dort sind die Drucker über den freigegebenen Druckernamen hinterlegt. Die Probleme, die ich habe sind folgende: Beim Anmelden dauert es sehr lange bis die Druckerverbunden und als Standard festgelegt worden sind. Die Drucker verschwinden plötzlich und tauchen später wieder auf. In den Systemsteuerung sind die Drucker teilweise mehrfach aufgelistet. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mr_Marple 15 Geschrieben 16. September 2019 Melden Geschrieben 16. September 2019 Hi! Wir machen das teilweise mit einem PS Skript und teilweise auch so, dass alle Drucker am Terminal installiert sind und die Benutzer ihre Standarddrucker selbst festlegen. Probleme gibt es auch oft mit der automatischen Standard Druckerverwaltung von Windows. GPO: Benutzer-->Admin-Vorlagen-->Systemsteuerung-->Drucker-->Windows-Verwaltung des Standarddruckers deaktivieren Die Systemsteuerung spinnt auch manchmal, versuche mal "ms-settings:printers" Teilweise verbindet Windows Drucker auch automatisch, zB. wenn am Drucker WS-Discovery und diverse Dienste aktiv sind.
screamager 2 Geschrieben 26. September 2019 Melden Geschrieben 26. September 2019 Moin! Wir legen die Drucker im Regelfall auch lokal auf dem TS direkt über die IP an. Hierbei erstellen wir für jeden sichtbaren Drucker auch einen neuen Anschluss - so findet im Regelfall jeder User seinen Drucker. Die Probleme die Du beschreibst kenne ich. Manchmal führt leider kein Weg dran vorbei - bspw. fragt SAGE alle Drucker ab bevor es irgendwas tun (so hat uns das der Koop-Partner erklärt). Damit verlängert sich die Zeit bis zum Ausdruck im Regelfach seeeehr deutlich und führt zu Unmut. Grüße, Rüdiger
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden