VoLLe 0 Geschrieben 13. September 2019 Melden Geschrieben 13. September 2019 Hallo zusammen, ich übernehme gerade die Administration eines größeren Systems und bräuchte kurz eure Hilfe. Folgendes Umfeld: - Office 365 Business (-> aktuelles Office auf PC) - lokaler Exchange Server (mit Strato vorn dran) - neuer (bereits eingerichteter) Win10 Pro PC (nicht selbst eingerichtet, wahrscheinlich bereits im Setup als Organisation), jetzt definitiv in der Domain - Anmeldung über eigenen AD-Server im Netzwerk (nicht Azure) - erstmals an diesem PC angemeldeter AD-Nutzer Normalerweise öffnet man erstmals Outlook, bekommt durch das AD die Email-Adresse voreingetragen (Check!), wählt Exchange aus (Check!), wartet einen Moment und es erscheint direkt das Mailfach. Und da ist auch schon das Problem: Es kommt das Fenster mit dem Titel "Let's get you signed in" (Anhang) mit dem AD-Nutzer ***@***.local vorausgefüllt. Der funktioniert an dieser Stelle natürlich nicht mehr (MS vs. local domain). Die bisherigen Benutzer funktionieren mit Outlook an dem PC tadellos. Vor Kurzem hatten wir das Problem erstmals an einem anderen PC unter Office 2016, konnten allerdings noch auswählen, dass wir ein lokales Konto verwenden möchten (frei zitiert). Damit war es gut. Jetzt ist diese Option jedoch nicht mehr vorhanden und ich komme an diesen Dialog nicht mehr vorbei. Ich hab mich erst frisch in die Office-Welt über Business und privat eingelesen, kratze also noch an der Oberfläche. Habt bitte Nachsicht. :) Gibt es eine Möglichkeit den lokalen AD-Nutzer mit Office 365 Business zu verheiraten?
testperson 1.860 Geschrieben 13. September 2019 Melden Geschrieben 13. September 2019 Hi, vor 16 Minuten schrieb VoLLe: Gibt es eine Möglichkeit den lokalen AD-Nutzer mit Office 365 Business zu verheiraten? dafür wirst du AAD Connect und vermutlich die Pass-Through Authentication (PTA) brauchen: https://www.jgspiers.com/azure-ad-seamless-single-sign-on/ Gruß Jan
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden