Jump to content
Flare

Exchange 2016 Hybrid

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich lediglich einen MailAlias mit einer anderen Domäne dem Benutzer zuordnen möchte.

Wie läuft das ab ? Muss ich da lediglich die neue akzeptierte Domäne hinzugfügen und dem Benutzer die Adresse geben ?

MX werd ich natürlich auch anlegen.

 

Zertifikate, autodiscover etc. brauch ich ja eigentlich nicht.

 

Wie ist den hier der Workaround ?

 

Gruß

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Norbert,

Ist halt eine Hybrid Umgebung..

Ich denke doch das ich die neue "Akzeptierte Domäne" on premise und in o365 anlegen muss..

On Premise kann ich die Proxy Adresse ja einfach dem Konto hinzufügen, bei O365 muss ich das ja über den AAD Connect replizieren lassen. Oder ?

 

Gruß

 

Edited by Flare

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war so nicht erkennbar. Soweit ich weiß, kannst du die SMTP Domain einfach mit hinzufügen mußt sie aber als Domain auch in O365 anlegen. Solange es nur um SMTP geht, sollte das dann (mit dem MX Record) ausreichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...