Jump to content
Sign in to follow this  
Vinc211

DFS Ordner Berechtigungen - freigegebener Ordner verweigert

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe auf einem Linux System einen public folder erstellt den ich unter \\blubserver\public erreichen kann. Dieses Ziel habe ich dann unter dem Namen "FTP" per DFS verteilt.

So weit funktioniert das auch, ich sehe in dem dafür gemappten Laufwerk X:\ den Ordner FTP. Von allen Servern im Netz und von den meisten Clients funktioniert der Zugriff auf X:\FTP auch ohne Probleme.

Nur ich habe Probleme auf diesen Ordner zu zugreifen: Sie können nicht auf diesen freigegebenen Ordner zugreifen, weil der Zugriff nicht authentifizierter Gäste durch die Sicherheitsrichtlinien Ihrer Organisation blockiert werden.

Ebenfalls kann ich mir den Reiter Sicherheit des Ordners nicht anzeigen lassen: Die angeforderten Sicherheitsinformationen sind nicht verfügbar oder können nicht angezeigt werden.

An welcher Stelle in z.B. der Ereignisanzeige oder an sonstigen Orten kann ich mehr über dieses Problem erfahren? Wenn ich mich auf einem Server mit meinem Account einlogge, funktioniert der Zugriff.

Auch der direkte Pfad \\blubserver\public lässt sich nicht aufrufen Fehler 0x80004005

Alle Personen haben das gleiche Windows 10.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...