Jump to content

Exchange Online, Office 365, Micro Focus GroupWise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein sehr kurioses Problem, was ich mir technisch nicht erklären kann. 

 

Unser Unternehmen setzt Office 365 mit Exchange Online ein. Ein externer Geschäftspartner verwendet den "Micro Focus GroupWise Server" zur Zusammenarbeit. 

 

Nun ist folgendes Szenario eingetreten:

1. Eine Anwenderin aus unserem Unternehmen hat dem externen Unternehmen mit dem GroupWise Server eine Besprechungsanfrage via Outlook 365 gesendet. Die Anfrage konnte von der Gegenseite regulär empfangen und verarbeitet werden. 

 

2. Nun sendet eine andere Anwenderin aus unserem Unternehmen (ebenfalls via Outlook 365) noch eine Besprechungsanfrage an das gleiche externe Unternehmen wie in Fall 1 und der Empfänger bekommt nur eine eMail statt einer Besprechungsanfrage. 

 

Kann sich dies jemand erklären? Die Setups unserer Unternehmens PC's sind identisch (Win 10 plus Office 365). Selbst wenn ich als Mac Anwender dem externen Unternehmen mit meinem "Outlook für mac" eine Besprechungsanfrage sende, kann diese ganz normal verarbeitet werden. Nur die Anwenderin in Fall 2 ist von dieser kuriosen Störung betroffen. 

 

Ich hoffe sehr, dass jemand Rat hat. 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...