Jump to content

Remoteüberwachung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr da,

 

könnte, wie kann es auch anders sein mal wieder 'nen Rat von Euch brauchen.

 

Zuerst jedoch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2004. Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

 

Jetzt mein Problem;

 

Ich habe 2 Terminalserver aufgesetzt (W2k3), beide sind weitgehend gleich installiert und konfiguriert. Wenn ich jetzt auf dem 2.TermServ die Terminaldienstverwaltung aufrufe und die bei den hier angemeldeten Usern die Remutüberwachung starte funktioniert das auch wunderbar, gleich ob die User sich im Lan oder im WAN befinden.

 

Versuche ich auf dem 2.Termserver eine Sitzung eines auf dem 1.Server angemeldeten User zu überwachen bekomm ich die Fehlermeldung 31 --> "Ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht" Versuch das ganze auf dem 1. Server mit einem User der auch auf diesem Server angemeldet ist bekomm ich 'ne andere Fehlermeldung mit dem Fehler 1058 -->Remoteüberwachung der Sitzung (Kennung xy) fehlgeschlagen. (Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.)

 

Ich hab' dann mal die Dienste der beiden TS verglichen und keinen Unterschied feststellen können .

 

Welchen Dienst muß ich hier ggf. Neustarten und welcher Dienst ist eigenlich für die Remoteüberwachung verantwortlich. Serverneustart ist so das letzte Mittel, da meine User da schon drauf arbeiten.... und ob's danach funktioniert ist eher fraglich.

 

Bitte helft mir...

 

mfg

G.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...