niggo55 0 Geschrieben 11. April 2019 Melden Geschrieben 11. April 2019 Hallo zusammen, wir haben eine Exchange 2013 Umgebung welche im April 2014 installiert wurde. Alle Server haben bei der Installation jeweils ein selbstsigniertes Zertifikat namens "Microsoft Exchange" erstellt die demnächst ablaufen. Meines Wissen nach werden diese zur internen Kommunikation der Exchange Server benötigt. Allerdings finde ich nichts zu der Thematik, wie man diese verlängert und auf den Exchange Servern bekannt gibt. Kann mir da jmd weiterhelfen? Gruß Niggo
Beste Lösung v-rtc 92 Geschrieben 11. April 2019 Beste Lösung Melden Geschrieben 11. April 2019 Hallo, schau mal hier -> https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/architecture/client-access/renew-certificates?view=exchserver-2019 Grüße 1 1
niggo55 0 Geschrieben 23. April 2019 Autor Melden Geschrieben 23. April 2019 Hallo, vielen Dank. So hat das geklappt. Manchmal ist es doch so einfach, wie es auf den ersten Blick aussieht :) Gruß Niggo
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