Jump to content

Windows auf andere HD kopieren und betreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es grundsätzlich möglich Windows von Festplatte zu Festplatte zu kopierern und dann auch hinterher wieder zu betreiben? Mein Fall: Eine 20 GB Platte soll von einer 80 GB Platte abgelöst werden. Es laufen sehr aufwendige und viele Programme, die nicht neu installiert werden sollen.

Ich hab's schon probiert, allerdings kommt beim booten BOOT FAILURE, also wird die neue Platte nicht als Boot medium erkannt. Die Windows Partition ist aber als aktiv markiert. Hoffe das ist irgenwie möglich.

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ich bin da zwar skeptisch, ob Du über diese Art der Plattenkopie ans Ziel kommst, aber Du kannst es versuchen.

Beim Kopieren fehlt der Bootsector und der MasterBootRecord.

 

Du startetst über die w2k-CD die Wiederherstellungskonsole und gibst die beiden Befehle:

 

fixboot (dadurch wird der Bootsector neu geschrieben)

fixmbr (dadurch wird der MBR neu geschrieben)

 

ein.

Starte dann mal, und poste, wie weit Du kommst.

Auf die Art hat es schon mal einer hier im Board probiert und über viele Reg-Eingriffe tatsächlich geschafft. Über eine Imaging-Software (Acronis oder ghost) wär das ganze in 30 Minuten erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes,

 

hab das gleiche Bedürfnis, immer ein jungfräuliches W2k mit den gebräuchlichsten Progs. und Einstellungen zu haben.

 

Hab jetzt schon Ghost 2003 und Drive Image 7 probiert,

aber anscheinend mache ich immer den gleichen Fehler.

Image erstellen ob lokal oder über Netz sind kein Problem.

 

Es kommt immer nur das Gleiche dabei raus. Ntldr fehlt, und wieder kein zugriff auf das vermeintlich fehlerfreie Restore.

 

Vieleicht kann mir da jemand helfen.

 

besten Dank im voraus.

 

Vorbereitung der neuen Platte usw....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...