Jump to content
Sign in to follow this  
speer

Managed Service Account - Fehler

Recommended Posts

Hallo zusammen,

in meiner Testumgebung treibt mich das Anlegen eines Managed Service Account in den Wahnsinn.

Kurz der Reihe nach, für meine kleine Testumgebung möchte ich für einen SQL Server MSA verwenden. Auch wegen der Übung :)

New-ADServiceAccount -Name "SQLMSA"  -DNSHostName "SQL.testdomain.local" -Enabled $true 

Der Account wird ohne weitere Meldung angelegt und ist im AD unter "Managed Service Accounts".

Der Test mittels Test-AdServiceAccount wird als false bewertet mit folgender Fehlermeldung:

WARNUNG: Fehler beim Testen des verwalteten Dienstkontos "SQLMSA". Wenn es sich um ein eigenständiges Konto handelt, ist es mit einem anderen Computerobjekt in Active Directory verknüpft. Ha
ndelt es sich um ein Gruppenkonto, ist der Computer entweder nicht zur Verwendung des Kontos berechtigt, oder er unterstützt nicht alle dafür erforderlichen Kerberos-Verschlüsselungstypen. We
itere Informationen finden Sie im Betriebsprotokoll des verwalteten Dienstkontos.

 

Ich sehe den Fehler nicht! Selbst die Beispiele im Technet funktionieren nicht und laufen immer auf obigen Fehler hinaus.

Wieso ist dieser nicht mit dem omputerobjekt verknüpft?

Hat jemand einen Tip :)

 

Speer

Edited by speer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hirn, Hirn, Hirn... wo warst du :D

 

Man sollte die Testroutine auf dem Zielrechner ausführen und nicht auf dem DC!!! Klar hat der keinen Zugriff da das MSA für einen anderen Server delegiert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...