Jump to content

O365 u. Outlook 2016: Cache Modus u. Einladungen-Problem mit zweiten Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin hier richtig und jemand hat vielleicht eine Idee!

 

Ausgangssituation:

Es existieren drei User-Postfächer. Eines davon ist das Office-Postfach (ich weiß, es könnte auch eine Shared-Mailbox sein). Die beiden User haben Vollzugriffs-Recht auf das Office-Postfach. Das Office-Postfach erscheint dadurch automatisch im jeweiligen Outlook der beiden User.

 

Ich habe bei zwei Anwender folgende zwei Probleme:

1. Die Synchronisation im Cache-Modus funktioniert für das Office-Postfach nicht zuverlässig. Ich habe schon mehrmals das gesamte Profil neu erstellt, leider keine Besserung.

2. Einaldungen an das Office-Postfach erscheinen nur (!) im User-Postfach.

 

Ich habe gelesen, dass es durch die automatische Verbindung des Vollzugriffs-Postfach zu Problemen kommen kann und es besser wäre, diesen Auto-Connect abzuschalten.  Vielleicht gibt es aber auch eine andere Lösung?

 

Hat jemand eine Idee?

Dank u. Gruß,

Struppi

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Superstruppi:

Ich habe bei zwei Anwender folgende zwei Probleme:

1. Die Synchronisation im Cache-Modus funktioniert für das Office-Postfach nicht zuverlässig. Ich habe schon mehrmals das gesamte Profil neu erstellt, leider keine Besserung.

2. Einaldungen an das Office-Postfach erscheinen nur (!) im User-Postfach.

Du und der Rest der Welt. Cachemode mit zusätzlichen Postfächern ist doof. Nimm das Postfach einfach als zusätzliches Exchangepostfach rein und schalte per Powershell das Automapping aus. Dann geht das auch. Und nein, man braucht kein Passwort für dieses dritte Postfach, weil man ja Vollzugriff besitzt.

 

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...