Jump to content

Dateien können nach Domänenanmeld. nicht gelöscht werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Hab ein ganz be******enes Problem mit eingehandelt.

 

Konstaltion:

 

Win2003Srv

2000 Client

 

Bin gerade bei einer Serverumstellung von Novell auf 2003. Hab gerade das alte Profil von 2000 in das neue Profil (Profil=Desktop, Anwendungsdateien usw.) lokal über Administrator rüber kopiert. So. Leider ist da etwas grundlegendes schief gegangen, ich glaube mit der NTUSER.dat. bin mir aber nicht sicher.

Jedenfalls: Auf dem Client selber bringt er mir einen Loop von

 

"Explorer.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"

 

das ist Problem nummer 1. problem nummer 2 ist bisschen happiger, da das servergespeicherte profil nur zum teil löschbar ist. ich kann das profil bis auf 3 sachen löschen: ein paar .lnk datei!!!!!!!!!! und .wpg dateien.

 

weder clientneustart hat was gebracht, noch serverneustart, noch abgesichert!!! den server starten hilft. ich kann das verzeichnis nicht löschen. dauernd zugriffsverletzung weil die datei angeblich in verwendung ist. :suspect:

 

Kann mir bitte jemand schnellstmöglich helfen ??? Wie kann ich den Ordner auf dem Server löschen ?!?!?!?!?!?!?!

 

Dankeschön im voraus

 

PS: Übrigens ist der schönste Fehler an der ganzen sache, das sich plötzlich in START-PROGRAMME beim 2003 server einige sachen dort befinden, die ich nur auf dem client hatte (Multimedia, Internet tools usw)...

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Versuchen wir doch einmal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen!

 

Also:

 

Du hast die Profile von den lokalen Rechner auf den Server kopiert?

 

Mit welchen Berechtigungen, sprich Rechten?

 

Tja, was wolltest Du damit eigentlich tun? :confused:

 

Normal legst Du den User auf dem W2K Server an und weist ihm ein Servergespeichetes Profil zu.

 

Der User meldet sich an und das aktuelle Profil (= lokale Profil) wird automatisch auf dem Server angelegt.

 

Um die von Dir angelegten Ordner wieder zu löschen, musst Du den Besitz übernehmen und dann kannst Du auch löschen.

 

Sollte ich jetzt irgendetwas falsch verstanden haben, ein Post und weiter geht es!

Link zu diesem Kommentar

also...

 

wie gesagt, ich bin gerade dabei von novell aus 2k3 umzustellen. die alten benutzerprofile lokal auf den pcs muss ich in das neue profil kopieren. und eben bei diesem kopieren vom alten aufs neue profil ist was schief gegangen, was genau weiß ich eben nicht. ich hab das komplette profil aus dokumente und einstellungen in das neue profil mit adminrechten kopiert (lokal). incl. ntuser.dat, anwendungsdateien und eben alles was dazu gehört... bei nt hat das auch geklappt, nur eben bei diesem 2000 rechner nicht.

 

als ich mich dann lokal an dem pc mit dem neuen (und aus den alten daten bestehenden) profil angemeldet habe, kam dann das fenster, das explorer einen fehler festgestellt hat und muss geschlossen werden. der desktop wird leer, explorer startet neu und dasselbe spiel von vorne. und das in einer unendlichschleife.

so. das war der auslöser.

 

die folge davon: natürlich wollte ich dann erstmal das profil wieder löschen, denn so kann man ja nicht´s damit anfangen (es war ja schon angelegt). am server hab ich vorher natürlich den besitz von diesem ordner übernommen und konnte auch wie gesagt FAST alles löschen. bis auf 3 link dateien *.lnk, 1 *.wpg und *.wpd datei. und ab da geht nichts mehr. server neustarten hilft nichts. client neustarten bzw. ausschalten hilft nichts. ich kann zwar den besitz übernemmen mit allen rechten usw. aber ich kann sie nicht löschen ?!?!?!

 

und ein absolut geiler bug noch nebenbei: beim 2k3srv hatte ich auf einmal keinen hintergrundbild mehr, im startmenü waren auf einmal schnippsel vom 2k client wie multimedia inkl. verknüpfungen und die symbole auf dem desktop waren komplett durcheinander. klingt abenteuerlich ich weiß, aber fakt.

 

so. das sind meine 3 probleme, wobei problem 2 am schwierigsten von allen ist.

 

wenn jemand hier helfen kann, hut ab...

 

MaxXx

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Noch einmal!

 

Wenn Du auf einem Windows Server servergespeicherte Profile anlegen möchtest und vorher nur lokale Profile vorhanden sind, darfst Du die Profile nicht kopieren!

 

Du legst den Benutzer in AD an und weist ihm ein servergespeichertes Profil zu!

 

C:\Profile\%username%

 

Dann legt AD nach der ersten Anmeldung automatisch ein Profil an!

 

Also keine lokalen Profile auf den Server kopieren!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...