4zap 17 Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 vor 2 Stunden schrieb monstermania: Jo, Email-Archivierung ist ein heißes Eisen. Weil eben nicht alle Emails einfach so archiviert werden dürfen (Stichwort: DSGVO). Ja genau und deshalb rate ich Unternehmen immer bereits im Arbeitsvertrag zu definieren das private Emails und Kommunikation (S4B, Teams usw) verboten sind. Damit schließt man eine Menge Ärger und Diskussion schon im Vorfeld aus. Beispiel: Mitarbeiter wird krank, Firma braucht aber aktuelle Emails - Vollzugriff für Vertetung wird eingerichtet.... wären hier private Mails drin wäre das schon ein Problem und wird deshalb untersagt. Heutzutage rennt jeder mit Handy rum... privater Krempel ist da auch nicht mehr notwendig. Wenn man das so handhabt wird das Thema Email und Archivierung relativ unkompliziert.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden