Jump to content

E-Mail Archivierung für Kleinst-Unternehmen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb monstermania:

Jo,

Email-Archivierung ist ein heißes Eisen. Weil eben nicht alle Emails einfach so archiviert werden dürfen (Stichwort: DSGVO).

 

Ja genau und deshalb rate ich Unternehmen immer bereits im Arbeitsvertrag zu definieren das private Emails und Kommunikation (S4B, Teams usw)  verboten sind. Damit schließt man eine Menge Ärger und Diskussion schon im Vorfeld aus. Beispiel: Mitarbeiter wird krank, Firma braucht aber aktuelle Emails - Vollzugriff für Vertetung wird eingerichtet.... wären hier private Mails drin wäre das schon ein Problem und wird deshalb untersagt. Heutzutage rennt jeder mit Handy rum... privater Krempel ist da auch nicht mehr notwendig. Wenn man das so handhabt wird das Thema Email und Archivierung relativ unkompliziert. 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...