Jump to content

Isdn - Ras - Routing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bevor ich meine Frage loswerde, möchte ich um Nachsicht bitten, falls sich herausstellen sollte, dass der Artikel falsch plaziert wurde.

Deshalb beschreib ich zunächst mal die gewünschte Funktionalität :

 

Mein Rechner mit einer eingebauter PCI ISDN Karte soll, einerseits ne Verbindung ins Internet herstellen ( funktioniert ja, sonst könnte ich ja nicht den Artikel schreiben. . .) und andererseits gleichzeitig noch als Einwahl und Rückrufrechner fungieren. Ich hab XXL und dadurch ja zwei unabhängige Leitungen. Leitung 1 ist belegt mit dem Internetzugang. Leitung 2 sollte jetzt z.B. den Anruf von einem Kollega, mit z.B. W98 und Modem, annehmen dann Username und Passwort abfragen und bei positivem Ergebnis ihn automatisch zurückrufen, womit er dann kostenfrei ins Internet könnte - über meinen Rechner.

Aus der Sicht meines Kollegas stellt sich das so dar : Sonntags wählt er sich nicht via Freenet, Arcor oder sonst nen Provider ins Internet, sondern inverstiert genau eine Gebühreneinheit um meinen laufenden Rechner anzuwählen. Er gibt genauso wie beim sonstigen ISP seinen Username und ein Passwort ein, woraufhin sein Modem auflegt und auf den Rückruf meines Rechners wartet, abnimmt und schwupp die wupp dann surfen kann.

 

Die Fragen sind jetzt folgende :

 

Hardware seitig :

 

1) Kann ne einzelne ISDN Karte mit zwei " Leitungen " seperat umgehen ? Oder brauchts dazu zwei ISDN Karten ? Funktionieren 2 ISDN Karten in einem Rechner überhaupt ? Ich hab augenblicklich eine ( 1 x ) TELES drin.

2) Wie bring ich der ISDN Karte bei, dass Sie auf nen " normalen Anruf " hin den Anruf annehmen soll ? Der Anruf kommt ja von nem Analoganschluss.

 

Softwareseitig :

 

1) Auf meinem Rechner läuft W2k-Professional - Reicht das, oder brauchts noch zusätzliche Software ?

2) Softwarelizenz ? Geht das mit der Professional Variante oder brauchts ne " Server " Lizenz ?

 

Wenn jemand ne Idee hat, oder nen Tip wo ich Informationen dazu finde, oder womöglich nen Beschrieb von jemandem der schonmal sowas realisiert hat -

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...