Jump to content

Downloads unter Windows XP immer fehlerhaft


Gast Infomatrixx
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Infomatrixx

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich gehe über ein ISDN Modem unter Win XP Pro ins Internet.

Internetseiten bauen sich normal auf, nur manche Bilder haben zum Teil irgendeinen Farbefehler, weil sie nicht vollständig geladen wurden.

Nun der eigentliche Fehler:

Egal von welchem Server ich eine Datei herunterlade und egal ob dies eine .zip, .rar, oder .exe, oder etwas anderes ist, lädt Windows sie komplett herunter, meldet auch keine Fehler. Aber wenn ich die heruntergeladene Datei starten will, dann entpackt er sie nicht, ode nur mit Fehler, oder eine Setuproutine meldet eine korrupte Datei.

Dabei macht es keinen Unterschied, ob etwas per Downloadmanager, oder IE herunterlade, das Problem besteht weiterhin und auch die Neuinstallation von Windows XP schafft keine Abhilfe.

Bitte helft mir, es ist echt wichtig.

 

Gruß

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Gast Infomatrixx

Hallo,

ist ein Teledat Surf USB 2 a/b von der Telekom.

Treiber habe ich die neuesten runtergeladen, weil ich die CD verlegt habe.

Aber ich habe noch ein normales Modem am PC, damit könnte ich ja auch mal das downloaden testen.

 

Gruß

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Gast Infomatrixx

Also, erstmal, das ist ein Notebook.

Mit dem internen 56k Modem läuft das Internet einwandfrei.

Und unter Windows 2000 läuft der das externe USB ISDN Modem auch einwandfrei. Nur unter WIndows läuft es nicht.

RAM wechseln beim Notebook hab ich nich vor, das iss ja nicht gerade billig.

 

Gruß

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Gast Infomatrixx

Ich habe was gefunden:

2.1.04:

 

Der Dienst "CAPI 2.0 Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.

 

Fehlermeldung ist aus der Ereignisanzeige.....

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein relativ eindeutiger Indikator für defekten Speicher, wenn das entpacken mehrfach scheitert, von verschiedenen Dateien, verschiedenen Programmen etc. Das kann hier und da mal vorkommen aufgrund inkonsistenter downloads, falsche oder alte Entpackversionen etc.. Jedoch wie gesagt, immer defekter Speicher in bisher 100% der Fälle.

Dabei kümmert es ja nicht ob es dich dabei um Notebookspeicher handelt oder nicht.

Viele andere Probleme die Du wohl wahrnimmst rühren höchst wahrscheinlich von diesem defekten Speicher!

 

Tritt denn der Fehler auch auf, wenn Du unter W2k mit Modem Files downloadest und entpackst???

 

Es ist zwar sehr aufwendig und nahezu unmöglich Speicher vollständig zu testen, jedoch könntest Du dir mal das C´t Tool downloaden http://www.heise.de/ct/ftp/ und mal damit auf dein Notenbuch schießen.

Link zu diesem Kommentar

Also der Eintrag sagt es ja selbst schon aus. CAPI ist der Dienst für ISDN. Und er versucht wohl irgendeine Datei beim starten noch zu erstellen die allerdings schon vorhanden ist. Das kann allerdings wie gesagt auch ein Folgefehler defekten Speichers sein. Wenn Du aber sagst, das alles unter W2k funktioniert ist das schon trügerisch. Jedoch greift auch jedes OS unterschiedlich auf Speicher zu.

Hast Du XP auch "richtig" neu installiert? Komplett die Platte gelöscht oder war es nur ein "drüber" installieren?

Was hat der Speichertest gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Gast Infomatrixx

Also ich bekomme das Programm gar nicht zum laufen, es kommt immer die Fehlermeldung:

 

Mindestens 1 Dimm mit fehlendem, oder fehlerhaften SPD-EEPROM im Rechner.

 

Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.

Genauso wenig weiß ich, was das Notebook für ein Board drin hat.

Ich weiß nur folgendes.

Toshiba Satellite 1800-254

Prozessor: Intel Celeron 1 ghz

Ram: 1 x 128 MB (SD RAM ?)

 

 

Gruß

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Na das sagt doch schon einiges aus. Auf gut deutsch Du hast billigen NONAME Speicher in Deinem Notebook.

 

Das SPD-EEPROM (SPEED!) auf dem Speicherriegel sagt deinem Mainboard mit welchen Timings er auf den Speicher zugreifen soll/darf/muss. Die sog. Autodetectfunktion. Nun versucht dein BIOS während des Bootvorgangs, da du wahrscheinlich im BIOS bei den Timings "AUTO" eingetragen hast, genau diesen Chip auszulesen. Da dies nicht gelingt, werden falsche Parameterwerte genommen. Dies führt zum wilden beschreiben und wieder löschen von Daten im Speicher. Das kann nicht gehen. Die meisten Maschinen lassen sich dann noch nicht mal booten bzw. installieren.

 

Das ist aber peinlich!!! Ein gutes Toshiba Notebook und dann so ein Speicherbaustein drin... Herrjee, woran die Leute immer sparen?!

 

Hat der Test sonst keine Fehler gefunden??? Läuft meist so ca. 30min oder mehr!

Link zu diesem Kommentar

steht doch im Profil...

 

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, sollte der Test sich aber auch trotzdem noch durchführen lassen wenn das SPD fehlt.

 

Aber ich würde ersteinmal versuchen den Speicher "von Hand" einzustellen um dann den Test drüberlaufen zu lassen!

Hierbei musst Du die Timings natürlich erraten. Dabei kann ich dir auch nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...