Jump to content

Problem mit Softwareverteilung (Office 2k3)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin neu hier im Forum.

 

ich weiß, dieses Thema ist schon ein paarmal diskutiert worden, bei mir funktionierts aber trotzdem nicht.

 

Ich hab einen 2003er Server mit AD installiert, im Moment nur ein XP-Testclient. Ich will jetzt per Gruppenrichtlinien Office 2003 (und später auch andre Software) installieren.

 

Hab also die Installationsdateien in ein freigegebenes Verzeichnis kopiert (auch schon setup aufgerufen mit /a, hat nichts genützt).

 

Hab bei softwareinstallations bei den gruppenrichtlinien das paket veröffentlicht (auch mit zugewiesen probiert, auch bei computer und benutzer probiert)

 

hab den client neu angemeldet/neu gestartet, is aber nichts passiert.

 

dann hab ich probiert, obs geht, wenn ich dem benutzer und dem computer vollzugriff auf den ordner geb, hat auch nix gebracht.

 

Sonstige Gruppenrichtlinien (windows update, ie-optionen, ordnerumleitung) funktionieren, also kanns glaub nicht am übernehmen der richtlinien liegen

 

aja, im AD hab ich eine Organisationseinheit "Benutzer" (dort is der Testbenutzer reingekommen) und eine "Computer" (da kam der Testrechner rein) gemacht. Hab beiden OUs die Gruppenrichtlinie zugewiesen und dem Benutzer und dem Computer die Rechte "lesen" und "Gruppenrichtlinie übernehmen" gegeben.

 

Hab mich wie gesagt schon durchs Forum gelesen, ich kriegs aber nicht hin.

 

Wäre über Antworten und Hilfen sehr dankbar,

 

Götzi

Link zu diesem Kommentar

hmm, ich hab mir die anleitung durchgelesen

 

ich habs ja eigentlich so gemacht (administrative installation usw, das mit den gruppenrichtlinien genau so)

 

das mit den service packs und dem anpassen hat ja eigentlich nix mit meinem problem zu tun.

 

Habs trotzdem nochmal so gemacht wie in der anleitung beschrieben, hat nicht funktioniert

 

so, ich bin jetzt gedulig und freu mit trotzdem über weitere hilfe

 

Götzi

Link zu diesem Kommentar

Also in der Ereignisanzeige steht unter "Anwendung" folgende Information:

 

------------------------------------------------------------------------------------

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Application Management

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 308

Datum: 01.01.2004

Zeit: 23:14:37

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: MICHAEL

Beschreibung:

Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden ordnungsgemäß angewendet.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

------------------------------------------------------------------------------------

 

Was ist für dich wichtig zu wissen von dem, was das gpresult.exe ausgiebt?

 

Danke für die Hilfe,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Götzi,

 

ich verstehe noch nicht ganz wie du die GPO erstellt hast.

 

Original geschrieben von Götzi

Hab also die Installationsdateien in ein freigegebenes Verzeichnis kopiert (auch schon setup aufgerufen mit /a, hat nichts genützt).

 

Mit setup /a erstellst du eine administrative Installation auf einer Freigabe.

 

In der GPO gibst du unter Computerkonfiguration eine MSI Datei

und unter Änderungen ein von dir angepasstes MST an.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Also:

 

ich hab mir /a die administrative installation auf der freigabe gemacht. dann hab ich das msi file (pro11.msi) in der computerkonfiguration als paket freigegeben.

 

mst file hab ich keins gemacht.

 

Anscheinend will der Client irgendwas machen, kriegt das programm aber nicht (siehe obiges post zum eintrag im eventlog)

 

bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos

 

Götzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Götzi,

 

auf alle Fälle muss es eine Unternehmenslizenz sein.

Im Deployment Guide von Office 2003 steht

 

Creating an Administrative Installation Point

Note Only editions of Office 2003 acquired through a Volume License agreement

or other non-retail channel allow you to create an administrative installation point.

You cannot run Setup.exe in administrative mode (/a) with an

Office 2003 retail edition.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...