Jump to content
Sign in to follow this  
Admini2017

DHCP Failover Frage

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir nehmen an, ich habe 2x DHCP Server die als Lastenausgleich-Failover konfiguriert sind. Folgende Einstellungen sind gesetzt:

 

Leasedauer: 8 Tage

Intervall für Zustandsswitchover: 60 Minuten

Maximale Clientvorlaufzeit: 20 Minuten

 

Es gibt einen Bereich, welcher als Failover (Lastenausgleich) konfiguriert ist.

 

Wenn jetzt der DHCP01 ausfällt und die Lease erneuert wird, habe ich eine Lease von 20 Minuten, das ist korrekt!

Wenn ich jetzt den Zustands-Switchover manuell auf Partner down setze (oder 60 Minuten warte), müsste doch bei Leaseerneuerung wieder eine Leasetime von 8 Tagen übernommen werden, weil der zweite DHCP den Bereich übernimmt? Oder etwa nicht? Ansonsten macht das Intervall für Zustandsswitchover doch keinen Sinn....

 

Gruß

 

 

Edited by Admini2017

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...