Jump to content

Server 2008R2 SP1 - kein RDP mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb tesso:

BTW: Ich habe auch ein Rack daheim.

Kriege ich nicht unter, Büro ist voll :lol3:

 

Bei der Maschine ist die Systemplatte hin, und da wäre in diesem Falle auch der DC betroffen. Die Daten kriege ich runter, und alle Arbeitsdaten liegen eh auf einer anderen HDD, einem NAS und den Datenbändern. Aber neu installieren ist nötig, dabei fliegt gleich mal die alte Platte raus.

Bei meinen VMs ist es so, daß die jeweils unter Windows 7 laufen und einmal 2 und einmal 4 GB Arbeitsspeicher haben. Da der Server selber nur 16 GB hat (ich suche gerade günstige Riegel für eine Erweiterung, ich muß aber ALLE rausreißen, da der Server 16 GB auf 4 x 4 GB hat, jetzt alle Bänke voll sind und das Board sowieso nur 32 GB kann), wird es mit einer dritten VM eng. Zudem hätte ich noch dieses Problem: Meine Lizenz unterstützt m. W. prinzipiell eine zweie Server-Lizenz für eine VM unter Server 2008, aber ich habe nur einen Lizenzcode. Ich habe schon mal probiert, eine VM mit dieser Seriennummer zu installieren, das hat aber nicht funktioniert. Da wäre jetzt die Frage, ob ich entweder was falsch gemacht habe oder ich einen zweiten Code brauchen würde, den der Verkäufer mir aber nicht mitgeliefert hat* ...

*nein, das ist nix Schwarzes, sondern ein offizieller Kaufbeleg von Microsoft, halt nur ohne Datenträger und nur einer Lizenznummer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...