Jump to content

Importiertes Zertifikat wird im IE nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe im IE ein Client-Authentifizierungs-Zertifikat importiert.

Laut Meldung wurde es fehlerfrei importiert.

Leider ist es dann unter Internetoptionen -> Inhalte -> Zertifikate -> Eigene Zertifikate nicht zu sehen.

Der Aufruf der Webseite schlägt auch fehl.

Im Zertifikatsmanager certmgr.msc -> Zertifikate Aktueller Benutzer -> Eigene Zertifikate -> Zertifikate wird das Zertifikat allerdings angezeigt.

Der Unterschied zu anderen Zertifikaten ist ein fehlender kleiner Schlüssel im Zertifikatssymbol, dessen Bedeutung ich aber nirgends finden konnte.

 

Das dazugehörige CA-Zertifkat ist in den Vertrauenswürdigen Stammzertifikaten enthalten.

Der Zertifizierungspfad zu meinem Benutzer-Zertifikat passt.

 

Da der Chrome-Browser den gleichen Zertifikats-Store verwendet, habe ich es auch darüber versucht, leider mit dem gleichen Resultat.

Auch ein direkter Import über den Zertifikatsmanager änderte nichts.

 

Hat jemand eine Idee, warum die Browser das Zertifikat zwar importieren, danach aber nichts mehr anzeigt und verwendet wird?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...