Jump to content
Sign in to follow this  
todde_hb

Druckerumleitung via RDP für nur einen User?

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben eine Win 2012 Server der mit RDS macht. Dort wurde über den Servermanager eine Session  Collection erstellt, die sich RDP nennt. Dort wurde ebenfalls die Druckerumleitung nicht aktiviert für die Gruppe, die dort eingetragen ist. Nun soll aber ein User die Druckerumleitung aktiviert bekommen. Ich dachte, ich könnte eine neue Session Collection erstellen, und den einen User dort einfügen. Dies scheitert aber daran, dass im Wizard unter "Remote Session Host" kein Server mehr auftaucht. Daraus schliesse ich, dass pro Server immer nur eine Session Collection möglich zu sein scheint. Jetzt frage ich mich, wie ich es am geschicktesten hinbekomme, dass der eine User seinen Drucker in der RDP Session nutzen kann, ohne dass alle anderen das auch können. Hat jemand eine Ahnung, wie das geht?

 

Grüsse, todde_hb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo todde_hb,

 

ich habe es über Gruppenrichtlinien gelöst. Als erstes habe ich allen Terminalusern die Druckerumleitung verboten. Danach habe ich dem einzelnen User diese Gruppenrichtlinie verweigert. Das heißt, der User übernimmt nicht die Gruppenrichtlinie und kann seinen Drucker umleiten. Das hat bei mir sehr gut funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...