Jump to content

Freigabe Postfach - Ordner können nicht verschoben werden aufgrund privater Elemente


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

vielleicht kann hier jemand den richtigen Denkanstoß geben.

Exchange 2016 mit dem CU7. Outlook 2013

 

Konfiguration wie folgt: Im ECP wurde auf dem Freigegebenen Postfach im Bereich Stellvertretung eine AD Gruppe als "Vollzugriff" und dem Recht "Senden als" definiert.

Auf dem Postfach selbst eine Gruppe für "nur lesende" Benutzer mit dem Recht Prüfer.

Der Benutzer ist nachweislich in der Gruppe die im Vollzugriff der Stellvertretung eingetragen ist.

 

Versucht nun jemand Ordner zu verschieben z.B. "A 2017, B 2017" nach "Kram 2017" , dann erhält er die Meldung:

"Der Ordner kann nicht kopiert werden, da er möglicherweise private Elemente enthält."

 

Eine Suche bei MS ergab, es muss eine Berechtigung im Postfach gesetzt werden, die sich "Stellvertretung kann private Elemente sehen" nennt.

Dazu muss das Postfach als Profil verbunden werden und das Recht muss über Outlook hinterlegt werden.

Link: https://support.microsoft.com/en-us/help/3205975/cannot-copy-this-folder-because-it-may-contain-private-items-error-in

Die Lösung ist Ansatz Nummer 3, alles andere ist unpraktikabel.

 

Ich hätte jetzt erwartet, dass an dieser Stelle die über ECP eingetragene Gruppe auftaucht.

Stattdessen ist das Objekt leer.

 

Wenn ich da jetzt jede Person einzeln anlegen müsste, geht ja die Grundidee über AD Gruppen verloren.

Hat jemand dazu einen schlauen Tipp?

 

Danke!

 

Lieben Gruß

Jimmyone

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...