Jump to content

RIS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

 

Ich habeGhost installiert. Damit nicht von Diskette gebootet werden muss, habe ich RIS installiert, damit man den Ghost Client von der Netzwerkkarte starten kann. Das hat auch einige Wochen funktioniert. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung, das der RIS Server nicht gefunden wurde, oder das man keine Berechtigungen hat. Der Kunde hat nur einen Server auf dem AD, DNS, DHCP und RIS läuft. Der Client erhält eine IP vom DHCP Server.

 

Ich habe folgendes schon probiert:

 

- den RIS deinstalliert und neu installiert

- den Server mit einem Client direkt verbunden (gleicher Fehler)

- den RIS Server überpüft (DC->Eigenschaften-> RIS Server prüfen)

 

In der Ereignisanzeige erscheint die Fehlermeldung, das der Service "BINLSVC" wegen eines Fehlers beendet wurde (Fehlernummer 1003)

 

Hat jemand von euch noch einen Tip?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Seit Wochen keine OS-Updates eingespielt und der Switch wurde auch nicht neu konfiguriert? Über welches Betriebssystem reden wir eigentlich - w2k oder w2k3?

 

Kannst Du mehr Informationen über das Fehlerbild geben?

 

Hast Du den DHCP-Server schon überprüft - sind Einträge in den Optionen 60, 66 und 67 (hoffe, dass sind die relevanten Optionen ;) ) gemacht worden? Mal versucht, mit einer RIS-Boot-Diskette zu booten?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hast du mal alle RIS Services neu gestartet?

 

net stop BINLSVC

net start BINLSVC

 

Wie sind die Berechtigungen auf den REMINST$ Ordner?

Ist dort was geändert worden?

Das gleiche natürlich bei den Antwortdateien (sif).

Wie werden am DHCP die Adressen vergeben? Gibt es vielleicht keine freien Adressen mehr?

Ansonsten könnte man mal im DNS/Forward und Revers Lookupzone nach der MAC Adresse der LAN-Karte schauen mit der die Installation abgebrochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...