Jump to content
Sign in to follow this  
Gu4rdi4n

On Premise AD DS und Office 365 über AD Connect

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe ein paar Fragen zu Azure AD (Connect)

 

Folgendes ist vorhanden:

2 Lokale ADDS server (Server 2012 Standard R2)

Office 365 Konten

 

Jetzt würde ich gerne das lokale AD mit den Konten im Office 365 synchronisieren.

Ich habe das zu Testzwecken, als das on premise AD und Office 365 noch nicht produktiv war bereits synchronisiert gehabt. 

Dann hatte das AD aber irgend ein Problem woraufhin ich das AD neu aufgesetzt hatte. 

Als Konsequenz habe ich dann in O365 alle Konten auf cloud Konten umgestellt. 

 

Im AD gibt es logischerweise mehr Nutzerkonten als im Office 365.

Wenn ich jetzt das AD Connect installiere und die Verbindung herstelle, erkennt das AD Connect dann, dass die Konten, die in Office 365 sind, mit den Konten im AD übereinstimmen?

Bisher habe ich in jedem Konto im AD auch die Mail Adresse hinterlegt, die auch im O365 verwendet wird.

Was passiert mit den Konten, die über keine Mailkonten verfügen? Werden die als "Konto ohne Lizenz" angelegt?

 

Noch eine weitere Frage:

Soweit ich gelesen habe, ist die normale Synchronisierung gratis. Ist das richtig?

Ich will wirklich nur die Passwörter und Konten synchronisieren. Alles andere ist mir egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch hat ja keiner geantwortet, also frage ich nochmal etwas genaueres

 

Domäne firma-gmbh.de existiert bereits in office 365

Lokal habe ich die Domäne firma.de

 

Habe als Benutzerprinzipalnamen-Suffix schon firma-gmbh.de zusätzlich hinterlegt und die Benutzeranmeldenamen auf firma-gmbh.de geändert

 

Wenn ich jetzt AADC ausführe, bekomme ich die Meldung dass die Nutzer sich nicht mit ihren lokalen Anmeldeinformationen bei Azure AD anmelden können

 

Muss ich hier speziell was beachten?

09d78f73a134903027225f915fe7ef8a.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...