Jump to content
mavnezz

Mehrere Remotedesktop Bereitstellungen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wir haben im Server 2016 eine Remotedesktopfarm Bereitstellung mit 3 Sammlungen inkl Zertifikaten usw. Soweit kein Problem.

Aber wie erstelle ich denn eine 2 Bereitstellung mit anderen Zertifikaten? Bei der Erstellung gibt er mir zur Auswahl den bereits erstellten Verbindungsbroker aus. Ich möchte aber keine komplett separate Bereitstellung hinzufügen?

 

Geht dies nicht, oder was habe ich zu tun?

 

Mit freundlichen Grüßen

Julian 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich dich richtig verstehe geht das mit einem Broker nicht. Was möchtest du denn erreichen bzw. warum benötigst du eine zweite Bereitstellung mit anderen Zertifikaten?

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in unserer Domain mehrere Kunden. Die erste Farm bzw. Bereitstellung wurde mit Zertifikaten in deren Firmennamen ausgerollt. Der 2 Kunde soll eigene Zertifikate bekommen, auch kommen diese über eine andere Leitung Gateway rein.

Mit einem Broker war mir klar, aber ich kann keine 2 Bereitstellung mit einem eigenen Broker installieren, da der Server merkt dass es schon einen Broker gibt.

 

Jetzt wäre nur noch die Möglichkeit, die Zertifikate auf unseren Domain auszurollen und nichts mehr im Namen der Kunden, korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier müsste man wissen, was ihr bzw. eure Kunden denn da genau erreichen wollt. Da gibt es sicherlich diverse Ansätze. Einen möglichen davon hast du ja genannt.

"Eure Domain" und "mehrere Kunden" passt sicherheits-, datenschutz- sowie lizenztechnisch?

 

Wir machen das bei uns mit Citrix XenApp / XenDesktop und dem Netscaler. Da geht das recht "easy".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×