Jump to content

Mehrere Remotedesktop Bereitstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wir haben im Server 2016 eine Remotedesktopfarm Bereitstellung mit 3 Sammlungen inkl Zertifikaten usw. Soweit kein Problem.

Aber wie erstelle ich denn eine 2 Bereitstellung mit anderen Zertifikaten? Bei der Erstellung gibt er mir zur Auswahl den bereits erstellten Verbindungsbroker aus. Ich möchte aber keine komplett separate Bereitstellung hinzufügen?

 

Geht dies nicht, oder was habe ich zu tun?

 

Mit freundlichen Grüßen

Julian 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben in unserer Domain mehrere Kunden. Die erste Farm bzw. Bereitstellung wurde mit Zertifikaten in deren Firmennamen ausgerollt. Der 2 Kunde soll eigene Zertifikate bekommen, auch kommen diese über eine andere Leitung Gateway rein.

Mit einem Broker war mir klar, aber ich kann keine 2 Bereitstellung mit einem eigenen Broker installieren, da der Server merkt dass es schon einen Broker gibt.

 

Jetzt wäre nur noch die Möglichkeit, die Zertifikate auf unseren Domain auszurollen und nichts mehr im Namen der Kunden, korrekt?

Link zu diesem Kommentar

Hier müsste man wissen, was ihr bzw. eure Kunden denn da genau erreichen wollt. Da gibt es sicherlich diverse Ansätze. Einen möglichen davon hast du ja genannt.

"Eure Domain" und "mehrere Kunden" passt sicherheits-, datenschutz- sowie lizenztechnisch?

 

Wir machen das bei uns mit Citrix XenApp / XenDesktop und dem Netscaler. Da geht das recht "easy".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...