Jump to content
SBK

Apps unter Windows 1709 entfernen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin dran die neuste Windows 1709 Build auszurollen. Bisher habe ich mittels Skript jeweils überflüssige Apps aus den Client mit dem folgenden Befehl entfernt:

 

Get-AppxPackage *3dbuilder* | Remove-AppxPackage
Get-AppxPackage *windowscommunicationsapps* | Remove-AppxPackage
Get-AppxPackage *windowscamera* | Remove-AppxPackage
Get-AppxPackage *officehub* | Remove-AppxPackage

etc.

 

Seit der Version 1709 klappt das zwar noch immer, aber ich habe im Startmenü Einträge wie z.B.. Adobe Photoshop Express, Code Writer, Eclipse Manager etc. welche nicht installiert sind (und somit sich auch nicht deinstallieren lassen), aber dennoch erscheinen. Natürlich ist der Punkt Gelegentlich Vorschläge im Startmenü anzeigen ebenfalls deaktiviert.

 

Weiss jemand wie man diese Einträge im Startmenü entfernen kann?

 

Gruss SBK

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×