testperson 1.858 Geschrieben 24. November 2017 Melden Geschrieben 24. November 2017 (bearbeitet) Hi, hat hier evtl. jemand schon nähere Infos zu https://www.lancom-systems.de/service-support/soforthilfe/allgemeine-sicherheitshinweise/ bzw. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Lancom-Wichtiges-LCOS-Update-stopft-Sicherheitsluecke-3898215.html? Im Lancom Forum gibt es auch nur die "Wende dich an den Hersteller" Info. Der Support rührt sich leider nicht und ich würde ungern so kurz vorm bzw. am WE außerplanmäßig und ggfs. "unnötig" patchen. Wenn derart zu dem Problem geschwiegen wird, ist das ja meinst ein schlechtes Zeichen.. *edit* Herrlich, da postet man hier und direkt kommt die Antwort von Lancom: Aus Sicherheitsgründen geben wir keine Detailinformationen zur aktuellen Schwachstelle bekannt. Toll! Gruß Jan bearbeitet 24. November 2017 von testperson
testperson 1.858 Geschrieben 24. November 2017 Autor Melden Geschrieben 24. November 2017 Nachdem ich dem Support nochmal unser Szenario dargestellt habe, sind wir "nicht" betroffen. Zumindest lässt sich durch unsere Konfiguration die Schwachstelle wohl nicht von extern ausnutzen. Leider geizt Lancom weiter mit Infos und nennt nur "Schwachstelle in den Management-Funktionen".
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