Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
testperson

Lancom LCOS Schwachstelle vom 23.11

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat hier evtl. jemand schon nähere Infos zu https://www.lancom-systems.de/service-support/soforthilfe/allgemeine-sicherheitshinweise/ bzw. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Lancom-Wichtiges-LCOS-Update-stopft-Sicherheitsluecke-3898215.html?

Im Lancom Forum gibt es auch nur die "Wende dich an den Hersteller" Info.

 

Der Support rührt sich leider nicht und ich würde ungern so kurz vorm bzw. am WE außerplanmäßig und ggfs. "unnötig" patchen. Wenn derart zu dem Problem geschwiegen wird, ist das ja meinst ein schlechtes Zeichen..

 

*edit*

 

Herrlich, da postet man hier und direkt kommt die Antwort von Lancom:

 

Aus Sicherheitsgründen geben wir keine Detailinformationen zur aktuellen Schwachstelle bekannt.

 

Toll!

 

Gruß

Jan

bearbeitet von testperson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich dem Support nochmal unser Szenario dargestellt habe, sind wir "nicht" betroffen. Zumindest lässt sich durch unsere Konfiguration die Schwachstelle wohl nicht von extern ausnutzen.

Leider geizt Lancom weiter mit Infos und nennt nur "Schwachstelle in den Management-Funktionen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×