Jump to content
pipen

Fehler beim Externen Zugriff auf Exchange 2010 mit Outlook 2016

Empfohlene Beiträge

wenn es ein 2010er drunter ist musst du natürlich outlook.domain.com/owa aufrufen, und das ganze mit https:// davor, weil man ja nur den Port 443 durchlässt

;)

Dann komme ich sauber mit dem richtigen Zertifikat auf Outlook Web App.

Ich habe jetzt einmal mit Wireshark mitgeschnitten, kann aber nicht rausfinden welches Zertifikat übergeben wird. Ich vermute das es um diese Einträge geht die auf dem Bild zu sehen sind, oder?

post-73111-0-94005400-1509374688_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmals,
ich habs jetzt nochmal von Zuhause versucht und mit Wireshark mitgeschnitten. Es wird das richtige Zertifikat angeboten. Siehe Bild. Und genau dann kommt die Fehlermeldung.

post-73111-0-12247500-1509483818_thumb.png

bearbeitet von pipen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja da bin ich mir sicher. SAN passt siehe Bild. Soll ich den Outlook Provider auf Null belassen oder dann wieder auf outlook.domain.com setzen?

post-73111-0-95904300-1509608410_thumb.png

bearbeitet von pipen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast natürlich recht, der CN ist outlook.domain.com.

Nach dem ich den Set-OutlookProvider -Identity EXPR -CertPrincipalName $null ausgeführt habe kann ich mit dem neuen und alten Outlookprofil Fehlerfrei zugreifen. Jetzt habe ich nochmals den Outlook Provider gesetzt und siehe da es funktioniert mit den vorhandenen Profilen jetzt auch so.

Wenn ich aber jetzt mit gesetztem OutlookProvider nochmals ein neues Profil anlege kommt wieder die Fehlermeldung das ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vorliegt?!?

bearbeitet von pipen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag