Jump to content

Laden der Benutzerproifle dauert extrem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 22 Clients, die unter XP Embedded mir mit dem Laden der Benutzerprofile probleme bereiten.

 

Sobald Dateien gespeichert oder Desktopeinstellungen geändert wurden sind extrem lange Abmelde- und anschließende Anmeldezeiten erforderlich.

Dies unterscheidet sich nicht bei der Verwendung von loaklen oder Servergespeicherten Profilen.

 

Habe auch bereits versucht die ntuser.dat in *.man zu ändern; ohne erfolg.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die größe der Profile sind nicht auffällig mit 10MB.

 

SP und Patches habe ich noch nicht geprüft. Ich weiß nicht den Stand bzgl. Embedded und komme zur Zeit nicht online mit der Maschine.

 

 

Unter Dienste kann ich jedoch feststellen, dass der automatische Startvorgang von:

TCP/IP Netbios

Remote Registry

DNS Client

 

sehr lange dauert und mit dem Status "Wird gestartet" angegeben. Auf diese Positionen beziehen sich die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.

 

Einstellungen für DNS Sever habe ich überprüft. Es ist der DC eingetragen.

 

Zumindestens sind die Dienste bekannt, die vermutlich die Probleme bereiten.

 

 

Hat jedoch jemand eine Info für mich bzgl. der ntuser.dat.

Diese habe ich um Einstellungen auch Lokal zu Erhalten in *.man mit Schreibschutz umbenannt. Jedoch nach erneuten Login unter diesem User ist sie wieder in *.dat umbenannt und es sind die Desktopeinstellungen von alluser übernommen worden.

Warum?

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

ich würde gerne mit servergespeicherten Profilen arbeiten. Das Umstellen unter Benutzerprofile von Lokal auf Server ist nicht möglich. (Server nur grau hinterlegt)

 

Folgende Fehler habe ich in der Ereignisanzeige:

 

Das MSMQ-Objekt (MSMQ-Konfigurationsobjekt konnte im Active Directory nicht erstellt werden

 

Der Message Queuing-Dienst konnte der lokalen Windows 2000 bzw. Windows Whistler Dömane "Name meiner Domäne" nicht hinzugefügt werden

 

Der Sitzungsstatus des Richtlinienergebnissatzes konnte nicht protokolliert werden. Eine Verbindungsversuch mit WMI ist fehlgeschlagen. Für diese Anwendung der Richtlinie wird keine Richtlinienergebnissatzprotokollierung durchgeführt

 

Die letzte Fehlermeldung ist verantwortlich für lange Anmeldeprozedur.

Darf ich den Windows Verwaltungsinstrumentationsdienst ohne weiteres deaktivieren.

 

PS.: Es ist eine Windows 200 Server

 

Gruß und Danke für eine Info!

Link zu diesem Kommentar

hoppla wollte eigentlich einen neuen Beitrag eröffnen, sorry Leute!

 

hallo!

 

ich habe jetzt das forum schon einige male mit den verschiedensten keyword durchsucht, aber leider kein Erfolg.

 

Mein Problem:

Ich habe einen W2K Server mit AD - funktioniert prächtig. Dazu noch ca. 15 Benutzer eingerichtet. Da ich davon ausgehe, dass die Profile über kurz oder lang ziemlich groß werden, möchte ich die Temporären Dateien (auch fürs Internet) und die Eigene Dateien abtrennen, damit diese nicht immer lokal auf die Clientmaschine kopiert werden.

 

Wie funktioniert das?

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

wenn dir die folgenden genauen Angaben der Ereignisprotokolle etwas aussagen:

 

Anwendungsfehler:

Quelle: Usernrv

Kategorie: Keine

Ereigniskennung: 1090

 

Beschreibung: Der Sitzungsstatus des Richtlinienergebnissatzes konnte nicht protokolliert werden. Ein Verbindungsversuch mit WMI ist fehlgeschlagen. Für diese Anwendung der Richtlinie wird keine Richtlinienergebnissatz-Protokollierung durchgeführt.

 

 

Anwendungsfehler:

Quelle: DCOM

Kategorie: Keine

Ergebniskennung: 10005

 

Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung (10005) in (DCOM) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldedateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE = zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support :confused: .

Ergebnisinformationen: 1058;winmgmt; ; {8BC3F05E-D86B-11D0-A075-00C04FB68820}.

 

Das sind die Informatione, die ich zu meinem Problem noch liefern kann. Da diese Meldung nur bei den Rechnern mit XP Embedded auftritt und alle anderen Rechner mit XP professional problemlos laufen kann es für mich nur im Bereich des abgespeckten Betriebssystem Embedded liegen.

 

Updates des Betriebssystem konnten nicht vollständig durchgeführt werden. Es wurden immer wieder einzelne nicht durchgeführt.

 

 

Gruß und Danke für Info´s!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...