Jump to content
tcpip

2012R2 RDS Drucker Dopplung mit fremder SID

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Drucker, GPO und RDS ist ja ein häufiges Problem und ich kenne die meisten Beiträge hier im Forum dazu.

 

Ich Versuchs es trotzdem mal.

 

2012R2 RDS mit Drucker die per GPO auf Computer gemappt sind. Printserver ist ein Server 2008R2. Keine loalen Drucker, keine Umleitungen

Nun kommt es vor, dass Drucker sich doppeln und zwar aus einer Session (SID) die gar nicht mehr angemeldet ist.

RDS Server mit 2. Session. Administrator und ein User. Bei beiden ist ein Drucker doppelt. Einmal mit der eigenen SID und einmal mit einer SID von einem User der gar nicht angemeldet ist. Löscht man beide Drucker und startet den Spooler neu kommen beide wieder.

 

 

Habe einige Beiträge in anderen Foren gefunden, leider ohne Lösung. https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/f6796bae-acb6-423c-9bc2-da83e5f16d64/mutiple-printers-with-other-guid?forum=winserverprint

 

Gruß

 

tcpip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×