Maraun 12 Geschrieben 30. August 2017 Melden Geschrieben 30. August 2017 Hallo zusammen, wir nutzen Exchange 2010 mit Outlook 2010/2013. Für ein CRM-System gibt es die Aufgabe, einen zentralen Kontaktordner in der Ordnerroot zu erstellen, in dem dann die ganzen CRM-Kontaktdaten verwaltet und synchronisiert werden. Hat mir jemand einen Tipp,wie ich den Ordner per Powershell bei 120 User erstellen kann? Manuell wäre das: Im Outlook auf das Postfach, rechte Maus, neuer Ordner, Typ Kalender, Name CRM. Grüße Alex
NorbertFe 2.283 Geschrieben 30. August 2017 Melden Geschrieben 30. August 2017 Einen für jeden? Oder einen zentralen? ;)
Maraun 12 Geschrieben 30. August 2017 Autor Melden Geschrieben 30. August 2017 Einen für jeden im lokalen Outlook, falls das remote und per Powershell überhaupt möglich ist. Oder ich muss es eben über eine kleine Doku regeln, so dass es eben jeder selber macht. In diesden lokalen CRM Ordner werden dann alle gesammelten CRM-Kontakte synchronisiert/verarbeitet.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 30. August 2017 Melden Geschrieben 30. August 2017 Es sollte evtl. über Managed Folder Policies funktionieren: https://technet.microsoft.com/en-us/library/aa995936(v=exchg.141).aspx Habs aber nie benötigt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden