Jump to content

Freigabe funktioniert überall bis auf einen Computer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab da ein etwas Trickreiches Problem mit einer Freigabe.

 

Ein neuer Server mit neuer Domain wurde installiert. Freigaben Berechtigungen alles eingestellt. Ich hab da zwei Standorte. Der DC steht in Standort A und der betreffende Client auf Standort B ist mit VPN Site to Site verbunden. DNS löst alles richtig auf und pings gehen natürlich auch. Auf Standort B stehen noch weitere PC's alle, inkl. der betreffende Client, Mitglieder der Domain. Auf allen anderen PC's egal welcher Standort funktionieren alle Freigaben für jeden Benutzer Perfekt. Nur auf diesem einem Client, ein Notebook, welcher in der Domain hängt sehe ich nicht alle Unterordner in der Freigabe. Das Notebook schon mehrfach aus der Domain entfernt und neu verbunden. Deaktiviertes Computerkonto händisch im AD gelöscht. Benutzerprofil am Client und in der Registry gelöscht. Vor dem letzten einbinden des Notebooks in die Domain "repadmin /syncall /force" ausgeführt und 30 minuten gewartet. Wieder neu verbunden in die Domain und angemeldet.
Auf dem PC 3m daneben im Standort B geht alles mit diesem Benutzer einwandfrei. Benutzer Domain-Adminrechte geben hilft auch nicht. DNS-Suffix wie bei den anderen funktionierenden Clients mit Kabel verbunden und WLAN deaktiviert. Benutzer im AD gelöscht und neu angelegt und Rechte/Gruppen neu zugewiesen hilft auch nichts.

 

Mir gehen die Ideen aus...

Hatte schon wer so ein Problem? Wie habt Ihr das gelöst? Irgend welche Ideen?

Vielen Dank fürs mitdenken helfen ;-)

Sorry für die vielen Worte...

 

LG H.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

na, du bist ja munter dabei, irgendwelche Dinge auszuprobieren ...

 

Was heißt "sehe ich nicht alle Unterordner in der Freigabe" genau?

Was hast du zum "Sehen" probiert, was ist das Ergebnis?

Von welchem Betriebssystem reden wir?

Auf was für einem Server mit welchem Betriebssystem liegt die Freigabe?

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Zuerst einmal, ich hab den Fehler gefunden.

Hier noch ein paar Antworten zu den Fragen an mich.

Wenn in einem freigegebenem Ordner 10 Verzeichnisse sind und es wird im Explorer nur eines davon angezeigt.

Clients ist Windows 7. Server ist ein Windows 2012 R2 durchgepatcht.

 

Die Ursache:

Ich habe einen Netzwerkshare mit allen Daten der Firma in Unterordnern mit verschiedenen Berechtigungen über Gruppen vergeben. Dies wird als Laufwerk T verbunden. In diesem Netzlaufwerk sind 10 Verzeichnisse und alle haben Myriaden von Unterverzeichnissen. Eines dieser Verzeichnisse beherbergt die Basisordner der Benutzer. Dieses Unterverzeichnis wird auch als Laufwerk U in den Eigenschaften vom AD Benutzer als Basisordner zugewiesen.

 

Ich habe auf diesem Client im Synchronisierungsscenter das Laufwerk U offline verfügbar gemacht. Danach war nur noch dieser eine Unterordner im T LW sichtbar.

 

Die Lösung:

Synchronisation (Offlinefolder) gelöscht und siehe da alle anderen Unterordner im LW T sind wieder sichtbar. 

 

Danke und LG H.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...