Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
mavnezz

Active Directory Benutzer abrechnen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wir stellen für diverse Kunden eine Terminalserver Farm (Position 1) oder nur ein Exchange Konto (Position 2), die jeweilige Position wird dem Kunden in Rechnung gestellt.

In einer OU sind alle Kunden (OUs) angelegt. Dort enthalten dann die User, Gruppen und Verteilergruppen dieser jeweiligen Kunden.

 

Aktuell lasse ich mir Powershell mit eine CSV am ende des Monats ausgeben, die ich in Excel weiterverarbeite und daraus Rechnungen erstellen lasse.

 

Gibt es noch andere Möglichkeiten (Software) für solch eine Anforderung?

 

Problem ist, ich kann damit immer nur die Ist Situation ausgeben und kann keine Historie nachvollziehen (Produktwechsel Mitte des Monats z.B.)

 

Viele Grüße

 

Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell exportiere ich mir alles mal in eine SQL Datenbank. Bei einer Änderung lasse ich mir einen neuen Datensatz exportieren, so kann ich jedenfalls die Historie abbilden. Aber bevor ich mir jetzt noch weiter Arbeit mache, hab ich gedacht ich frag mal, ich muss das Rad ja nicht neu erfinden.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×