Jump to content

kopieren ohne Berechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich möchte folgenden realisieren:

eine grosse orderstruktur mit alles dateien und deren berechtigungen auf ein anderes lokales laufwerk kopieren.

hierfür wollte ich eigentlich robocopy einsetzen, da man mit diesem tool auch diese mirror funktion aktivieren kann, d.h. es werden nur veränderte daten kopieren bzw. nicht mehr vorhandene daten gelöscht.

dieser kopiervorgang soll täglich ausgeführt werden und anschließend sollen diese daten auf band gesichert werden....

 

jetzt mein eigentliches problem:

der lokale administrator sowie der system user haben zum teil keinen zugriff auf diese dateien. somit kann robocopy

diese dateien nicht einlesen. auch nicht wenn ich den robocopy befehl via at von dem local system ausführen lasse.

ich habe schonmal das tool secure copy getestet. diese funktioniert ähnlich, ist jedoch in der lage alle dateien zu kopieren, egal ob die berechtigungen es zulassen.

alle backupprogramme funktionieren ja ähnlich.

 

hat jemand eine idee wie ich diese dateien kopieren kann oder kennt jemand ein geeignetes tool hierfür ??

 

thx

Link zu diesem Kommentar

dachte ich auch zuerst. aber das ist nicht so.

bespielsweise gibt es nur eine gruppe die leserechte auf einige dateien hat. ich selbst bin nicht in dieser gruppe. ebenso hat der system user auch keine berechtigungen diese dateien zu lesen.

das problem ist, dass ich die berechtigungen nicht umstellen kann.

es muss alles so bleiben, aber ich bin für das backup dieser dateien zuständig.

mit dem tool secure copy sind aber diese daten lesbar.

mit einem backuptool (z.b. ntbackup) ist dies auch möglich.

angenommen man hat keine berechtigungen einen ordnerinhalt aufzulisten. mit ntbackup ist dies möglich und man kann die dateien lesen und sichern/kopieren. ich hab's gerade nochmal getestet:

mehrere ordner erstellt, berechtigungen gesetzt, ich selbst kann über den explorer nicht mehr auf die dateien zugreifen, ntbackup gestartet, ntbackup kann in alle ordner reinschauen, ordner markiert, backup gestartet.

es muss also eine möglichkeit geben diese dateien auch ohne berechtigungen zu kopieren. eben genau so wie es z.b. secure copy oder ntbackup macht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...