Jump to content

Terminalserver W2k12R2 und Onedrive


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

wir nutzen einen W2k12R2 Terminalserver und Office 365. Die TS User haben sich nun gemeldet, das sie Onedrive nicht nutzen können. Das ganze verhält sich wie folgt:

 

TS User auf lokaler Maschine: 

 

Onedrive wird gestartet, User authentifiziert sich, Onedrive Ordner wird im Userprofile angelegt, alles läuft.

 

TS User auf TS:

 

Onedrive wird gestartet, User authentifiziert sich, Onedrive Ordner kann nicht im Userprofile angelegt werden. Lasse ich den Ordner woanders anlegen (wo der User Lese-/Schreibrechte hat), wird dieser angelegt und Onedrive lässt sich benutzen.

 

 

Irgendwie fehlt mir der Ansatz... :(  Hat jemand eine Idee bzw. sowas schon einmal erlebt?

 

 

Viele Grüße aus Aachen

 

srkonus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...