Jump to content

Office 365 auf RDS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Freund möchte für seine kleine Firma gerne einen RDS 2012 installieren, darauf soll Office 365 laufen (Outlook (mit anbindung an einen Online Exchange), Excel, Word reichen aus).

Zugleich hat jeder der 3 Mitarbeiter einen Laptop auf dem auch ein lokales Office installiert sein soll.

 

Gibt es da irgendwelche Kombipakete? Office 365 ProPlus muss es sein um es auf einem RDS zu betreiben, oder? Dürfte der jeweilige User dies auch auf seinem Laptop nutzen?

 

Vielen Dank für eure Fachkundigen Antworten,

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi Peter,

 

Office 365 ProPlus darf auf einem Terminal Server genutzt werden. In Verbindung mit Exchange Online klingt das nach 4x Office 365 E3 (1x für Deinen Freund und 3x für die weiteren Mitarbeiter).

 

Das Office 365 ProPlus darf jeder Nutzer dann auf bis zu 5 Rechnern nutzen. Also 1x auf dem Terminal Server, 1x auf dem Laptop und dann noch 3 freie Installationsrechte.

 

Viele Grüße!
Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...