IT_Admin 0 Geschrieben 21. März 2017 Melden Geschrieben 21. März 2017 Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt, vieleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Szenario. Wir haben Windows 7 Clients und einen Exchange Server 2010 auf Windows Server 2008 R2. Dazu Office 2010. Alles ist aktuell gepatcht. Weiterhin wird Office 2010 noch über eine Citrix Plattform bereitgestellt. ( Nur als App - Veröffentlichung ) Wenn ein Mitarbeiter mit einem lokalen Office arbeitet (verbunden mit dem Exchange) ist alles gut. Sofern er aber über das Citrix arbeitet, dann funktionieren die Hyperlinks aus Outlook nicht mehr. Es war die ganze Zeit auf dem Citrix Server Google Chrome installiert, hat ein User dann auf den Hyperlink geklickt, so ist der Google Chrome gestartet aber mit der Seite "Untitled". Jetzt habe ich den Google Chrome entfernt und jetzt startet gar nichts mehr. Es ist aber überall in den Standardprogrammen der IE hinterlegt, auch beim HTTP Protokoll. Meines Erachtens ist auch die Registriy korrekt. Hat einer ähnliche Probleme seit letzter Woche, oder hat noch jemand eine Idee? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt ;-) Vielen Dank vorab und viele Grüße
Squire 290 Geschrieben 21. März 2017 Melden Geschrieben 21. März 2017 Ist der IE auch gepublished? Sollen die Links lokal aufgemacht werden? Dann via Inhaltsumleitung!
IT_Admin 0 Geschrieben 21. März 2017 Autor Melden Geschrieben 21. März 2017 Hallo Squire, ne ist kein Browser gepublished. Hatte aber vorher auch funktioniert.... Installiere ich den Chrome wieder kommt die Google Fehlermeldung "Oh nein"" ;-) Der lässt sich lokal schon nicht starten..., ich vermute irgendwas in der Registry, oder durch den Patchday.... Viele Grüße
IT_Admin 0 Geschrieben 28. März 2017 Autor Melden Geschrieben 28. März 2017 Hallo zusammen, nur Info. Ich habe es hinbekommen. Google Chrome wurde in der falschen Bit Version installiert, dadurch ist dieser immer wieder abgestürtzt. Korrekte Bitversion installiert, alles gut. Viele Grüße
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden