Jump to content

70-284 Exchange (Implementing und Managing)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe am Freitag mal die 284 gemacht. In den 135 min (abzüglich 15 min wenn sie in deutsch gemacht wird) will MS nur 30 Fragen beantwortet haben. Also man hat sehr viel Zeit. Eigentlich dachte ich MS reitet auf den neuen Features (o.k. zwei Fragen zu RBL)rum. Ist aber nicht so. Eigentlich ist das eine 2000Ex-Prüfung mit weniger Fragen. Ein bisschen zum Cluster wird gefragt (aber nur Grundlagen). Ansonsten viel DNS, Connectoren, Public Folder. Und das neueste man sieht wieder viel Punkte man in einzelnen Sektionen hat (so wie bei NT) und wieviel man zum bestehen braucht (700).

Dann werd´ich mal im Januar die 285 angehen um mein Messaging MCSE zu bekommen.

Frohes Fest

Link zu diesem Kommentar

Hi andrup,

 

ich hab letzten Freitag die 70-224 gemacht und hatte 45 Fragen!! Bei mir wurden auch zum ersten mal die Punkte angezeit. Man brauchte auch nur 700 Punkte um zubestehen. :D

 

Die 70-284 Exchange (Implementing und Managing) gibt es also schon in Deutsch, Zeitraum 120 Minuten in Deutsch und nur 30 Fragen. Wie hast du dich vorbereitet, sollte ich mich einfach für sie anmelden was meinst du. Gib mir mal einen Tipp. :D

 

Frohes Fest auch von mir!! :)

 

Gruß

 

Tron

Link zu diesem Kommentar

Ne, in deutsch gibt es die noch nicht. Zumindest so weit mir bekannt ist. Ich habe mir die MOC-Unterlagen für die Kurs 2400 mal durchgelesen. Wie schon gesagt wollen die kaum die neuen Funktionen zu Ex 2003 wissen. das hat mein kollege auch bestätigt, der sie am Vortag gemacht hat. Ich habe micht parallel noch mit den Fragen von measureup befasst. (http://www.msmeasureup.com). Dort sind 90 fragen zu Exchange 2003 gelistet. Aber so genau wollen die das bei MS gar nicht wissen.

Wnn Du keine Punktlandung (ich brauchte 2001 noch 755) hingelegt hast - also mit dem Ex 2000 wirklich fit bist, Dir schon mal einen Ex 2003 angeschaut hast (vielleicht wollen Sie ja bei Dir die neuen Sachen wissen) und ein paar Grundkenntnisse vom Cluster hast (da kam auch irgend ´ne Frage zu SAN dran - kann mich allerdings nicht mehr errinnern), dann sollte die 284 kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Tron

Hallo andrup,

 

danke für deine schnelle Info, ich werde mir jetzt noch mal den MOC-Ordner von der 224 durchlesen und dann den Exchange 2003 durch arbeiten. Danach werde ich mein Glück mal Versuchen. ...

 

Hallo!

 

Seit einigen Tagen ist auch die englische MS-Buch für die Prüfung 70-284 lieferbar. <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0735618992/> Ich habe sie bei Amazon.com bestellt und sie wurde am 22. Dezember 2003 ausgeliefert, sollte also nächste Woche bei mir sein.

 

Ich empfehle die Bestellung in den USA, das ist trotz Versandkosten und aufgrund des guten Wechselkurses deutlich preiswerter: <http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0735618992/>

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...