jochen35 10 Posted February 14, 2017 Report Share Posted February 14, 2017 Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zum Verbindungsaufbau zu einer RD-Sammlung unter Windows Server 2012 R2. Wie kann der RDP-Client bei folgender Konfiguration gezielt eine Verbindung zu Sammlung-A oder Sammlung-B aufbauen? Die RDP-Clients sind dabei nicht zwingend im gleichen AD (DNS-Auflösung funktioniert dann nicht) und es kann sich auch um MAC- oder Linux-Systeme handeln. Server1 RD-Verbindungsbroker RD-Lizenzierung RD-Sitzungshost Server2 RD-Sitzungshost Sammlung-A Server1 Sammlung B Server2 Gruß Jochen Quote Link to comment
Dunkelmann 96 Posted February 14, 2017 Report Share Posted February 14, 2017 Moin, mit WebAccess könnte es funktionieren; zumindest mit einem Windows Client. Ob der Linux/Mac RDP Client Sammlungen unterstützt, also den entsprechenden Parameter in der RDP Datei verarbeiten kann, musst Du selber probieren. Quote Link to comment
testperson 1,693 Posted February 15, 2017 Report Share Posted February 15, 2017 Hi, beim Mac funktioniert es. Ich meine man braucht aber zwingend die MS RDP App dafür. Einer unserer Mac Fanboys sagte irgendwas von man könnte da die Windows RDP Datei nehmen und importieren / nutzen? Gruß Jan Quote Link to comment
Dunkelmann 96 Posted February 15, 2017 Report Share Posted February 15, 2017 Jepp, man kann bspw. mit Firefox die RDP Datei aus dem RDWeb herunterladen und manuell an die "Exoten" verteilen. Quote Link to comment
Recommended Posts