Jump to content

Exchange 2010, ActiveSync, TMG und MDM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir nutzen eine Exchange 2010 Farm, die noch per ActiveSync per TMG Devices angebunden hat.

Mit einem MDM System soll die Anbindung jetzt geändert werden und das TMG für ActiveSync deaktiviert werden.

Unsere weltweiten Devices sind so gut wie ausgerollt, daher meine Fragen:

Beende ich einfach auf dem TMG die Publishing-Regel für ActiveSync und damit ist ActiveSync nicht mehr möglich?

Was, wenn ich einzelnen Devices noch den Zugriff per Active Sync geben möchte?

Kann ich auf dem TMG Ausnahmeregeln bauen?

Per Exchange 2010 gibt es ja die Allow/Block/Quarantine Liste, aber unser TMG ist ja nach außen präsentiert, daher möchte ich

am liebsten allen unerwünschten Geräten Active Sync sperren und einer bestimmten Gruppe den Zugriff noch vorübergehend erlauben.

 

Viele Grüße


Hi,
Thema is gelöst. In der jeweiligen Regel gibt es ja User. Die Active Regel hat "All authenticated Users" drin.
Einfach die ActiveSync Standardregel genommen, kopiert, eingefügt und abgeändert:
All Authenticated Users raus, neue Gruppe mit den Usern, die temporär noch Zugriff haben sollen.
Die ursprüngliche Standardregel mit allen Usern auf Deny gestellt und die neue Regel mit den temporären Usern
auf Allow stellen. Muss nur noch testen, welche Regel als erstes verarbeitet werden muss -> Deny/Allow oder Allow/Deny.
 

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe es für den test so gemacht:
Regel kopiert und eingefügt, an erste Stelle.
Regel auf Deny abgeändert, all authenticated Users durch den Benutzer ersetzt, dem ich explizit den Zugriff verbieten will und apply.

Das heisst, erst dem User verboten, als zweite Regel allen (anderen) erlaubt.
In unserem Fall ist es ja so, dass ich bald allen den Zugriff verbieten will.
Bedeutet das dann:

Erst explizit bestimmten Benutzer den Zugriff erlauben und als zweite Regel dann Deny All?
Oder geht das dann so gar nicht, wie angedacht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...