Jump to content

W2016 & die Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen Zusammen,

 

hoffe ihr hattet ein erholsames Wochenende ;)

 

Ich habe hier eine kleine TS Farm aus 5 Servern mit W2016 ohne WSUS. 

Soweit läuft alles ohne Probleme, bis auf zwei wesentlichen Punkten:

 

1. Trotz GPO Einstellungen, bekommen die "normalen" User die Anzeige, dass Updates zur Verfügung stehen. In der Registry unter 

 

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Policies\ Microsoft\ Windows\ WindowsUpdate

ist ElevateNonAdmins auf "0" gesetzt. Dem entsprechend sollten ja eigentlich normale User keine Meldung bekommen. Oder?

2. Normale User können einfach Updates Installieren. Warum? Das hatte ich noch nie... Wo habe ich hier schon wieder vergessen einen hacken zu setzen?...

 

Vielen Dank

g2sm

Link zu diesem Kommentar

ist ElevateNonAdmins auf "0" gesetzt. Dem entsprechend sollten ja eigentlich normale User keine Meldung bekommen. Oder?

Steht dort, dass das für Windows 10 und Windows Server 2016 gilt?

 

2. Normale User können einfach Updates Installieren. Warum? Das hatte ich noch nie... Wo habe ich hier schon wieder vergessen einen hacken zu setzen?...

WIeviele Windows 2016 Terminalserver hattest du denn noch nie? Ja das ist im MOment mit Windows Server nicht "sinnvoll" handlebar, und ja das finden alle suboptimal.

 

Bye

Norbert

 

PS: Das Ding heißt Haken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...