Rotwilderer 10 Geschrieben 28. Dezember 2016 Melden Geschrieben 28. Dezember 2016 Hallo zusammen, ich habe eine Root CA und eine Ausstellenden Zertfizierungsstelle, beide laufen unter Windows 2008 R2. Da das Zertifikat der ausstellenden CA bald abläuft, will ich dieses erneuern. Ein entsprechende Anforderung habe ich and die Root CA nach dieser Anleitung gestellt: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc962077.aspx An der root CA kommt die Anforderung auch an und ich kann das Zertifikat ausstellen, allerdings erhält die anfordernde CA das neue Zertifikat nicht. Ich habe die Anforderung auch mal offline mit einer req-Datei gestellt - gleiches Ergebnis. Der Zertifikatsdienst wurde auch vorher beendet, Server habe ich auch mal neu gestartet. Muss ich das ausgestellte Zertifikat noch irgendwie manuelle importieren oder was hab ich sonst falsch gemacht?
NorbertFe 2.293 Geschrieben 28. Dezember 2016 Melden Geschrieben 28. Dezember 2016 Gibt's denn Fehlermeldungen im eventlog bspw.?
Beste Lösung Rotwilderer 10 Geschrieben 28. Dezember 2016 Autor Beste Lösung Melden Geschrieben 28. Dezember 2016 (bearbeitet) Nachdem ich das angeforderte Zertifikat von der root CA expoortiert und bei der ausstellenden CA von Hand installiert habe, hat es funktioniert. Wundert mich nur, dass das nirgends so beschrieben ist. bearbeitet 28. Dezember 2016 von Rotwilderer
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden