Jump to content

Zertifizierungsstellenzertifikat wird nicht erneuert

Go to solution Solved by Rotwilderer,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Root CA und eine Ausstellenden Zertfizierungsstelle, beide laufen unter Windows 2008 R2. Da das Zertifikat der ausstellenden CA bald abläuft, will ich dieses erneuern.

Ein entsprechende Anforderung habe ich and die Root CA nach dieser Anleitung gestellt:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc962077.aspx

An der root CA kommt die Anforderung auch an und ich kann das Zertifikat ausstellen, allerdings erhält die anfordernde CA das neue Zertifikat nicht.

Ich habe die Anforderung auch mal offline mit einer req-Datei gestellt - gleiches Ergebnis.

Der Zertifikatsdienst wurde auch vorher beendet, Server habe ich auch mal neu gestartet.

Muss ich das ausgestellte Zertifikat noch irgendwie manuelle importieren oder was hab ich sonst falsch gemacht?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!