Rotwilderer 10 Posted December 28, 2016 Report Share Posted December 28, 2016 Hallo zusammen, ich habe eine Root CA und eine Ausstellenden Zertfizierungsstelle, beide laufen unter Windows 2008 R2. Da das Zertifikat der ausstellenden CA bald abläuft, will ich dieses erneuern. Ein entsprechende Anforderung habe ich and die Root CA nach dieser Anleitung gestellt: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc962077.aspx An der root CA kommt die Anforderung auch an und ich kann das Zertifikat ausstellen, allerdings erhält die anfordernde CA das neue Zertifikat nicht. Ich habe die Anforderung auch mal offline mit einer req-Datei gestellt - gleiches Ergebnis. Der Zertifikatsdienst wurde auch vorher beendet, Server habe ich auch mal neu gestartet. Muss ich das ausgestellte Zertifikat noch irgendwie manuelle importieren oder was hab ich sonst falsch gemacht? Quote Link to comment
NorbertFe 2,053 Posted December 28, 2016 Report Share Posted December 28, 2016 Gibt's denn Fehlermeldungen im eventlog bspw.? Quote Link to comment
Solution Rotwilderer 10 Posted December 28, 2016 Author Solution Report Share Posted December 28, 2016 (edited) Nachdem ich das angeforderte Zertifikat von der root CA expoortiert und bei der ausstellenden CA von Hand installiert habe, hat es funktioniert. Wundert mich nur, dass das nirgends so beschrieben ist. Edited December 28, 2016 by Rotwilderer Quote Link to comment
Recommended Posts