Jump to content

Zusätzliche akzeptierte E-Mail Domain hinzufügen, Exchange Server 2016


mb1410
Go to solution Solved by mb1410,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Exchange 2016 in einer Testumgebung installiert, das ging auch ganz gut, ich habe eine Domäne mit dem Internet verbunden und kann auch senden und empfangen ohne Probleme.

Jetzt zu meinem Problem: Ich möchte eine zweite Domäne hinzufügen, das habe ich auch getan unter Nachrichtenfluss akzeptierte Domäne und unter E-Mail Adressrichtlinie, doch wenn ich jetzt einen neuen Benutzer hinzufügen möchte, erscheint mir nur die Standard Domäne zur Auswahl.

Was mache ich falsch?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!

 

Link to comment

Hi,

 

vermutlich bist du da beim UPN Suffix des AD Users und nicht bei der E-Mail-Adresse. Die E-Mail-Adresse wird so oder so die entsprechende Policy für die Mailbox erstellen.

Wenn der User die neue E-Mail-Adresse per Policy als Standard SMTP Adresse bekommt und der UPN gleich der E-Mail-Adresse sein soll, dann musst du in domain.msc die weitere Domain als UPN Suffix hinzufügen: https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc772007(v=ws.11).aspx

 

Gruß

Jan

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...