Jump to content

zwei KMS-Hosts im Netzwerk betreiben möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ist es möglich im Netzwerk zwei KMS-Hosts zu betreiben?

 

Wir benötigen ein KMS-Host 2012 R2 für unsere neuen Server, sowie aber auch für ältere Server noch ein KMS-Host mit 2008 R2.

Hintergrund ist, dass in unserer IT-Landschaft leider aufgrund der benötigten Anwendungen noch Windows 2003 Server aktiv sind.

 

Aktuell haben wir ein Host mit Windows 2008 R2 aber mit den installierten Updates KB275817 und KB2885698. Als KMS Host Key ist ein 2008 R2 Datacenter Edition Key eingetragen. Mit diesem + dem Update KB275817 können wir nun Server bis 2012 aktivieren. Leider jedoch keine 2012 R2. Hier müsste ich wohl nun den KMS Host Key ändern auf einen 2012 R2 Datacenter Edition..

 

Soweit ich es jedoch verstanden habe, ist danach eine Aktivierung unserer Windows 2003 Server nicht mehr möglich..

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn502537(v=ws.11).aspx

 

Kann ich also 2 KMS-Host im Netzwerk parallel betreiben mit unterschiedlichen Versionen, oder habt Ihr andere Lösungsvorschäge? (und ja, 2003 Server schon längst ablösen wäre die Beste Lösung :-) aber hier sind uns bisher die Hände gebunden)

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...