Jump to content

Exchange 2013 externe E-Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

folgendes Szenarion:

wir haben in unserem Unternehmen einen Server 2012 R2 als DC im Einsatz. Bisher haben wir unseren "Mailverkehr" über Webzugriff/Outlook geregelt. Nun soll auf Exchange 2013 umgestellt werden. Ich habe mir schon so einige Tipps und Installationshinweise angeschuat, bin aber noch nicht so richtig dahinter gekommen, wie der Exchange konfiguriert werden muss.

Unsere E-Mailpostfächer werden aktuell bei 1&1 gehostet und von den Mitarbeitern mit Outlook/IMAP abgerufen. Wie muss ich Exchange konfigureiren, dass Exchange alle E-Mails global von 1&1 "abholt" und dann intern auf die einzelnen Mitarbeiter "verteilt". Muss ich dafür eine Externe Relaydomäne als akzeptierte Domäne hinzufügen? Und wenn ja, kann ich für den "internen MAilverkehr" eine andere akzeptierte Domäne einrichten? Auf welche Einstellungen ist zu achten?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...