Jump to content

Hibernate simulieren


carnivore
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

vielleicht klappts diesmal mit einer Frage :-)

 

Ich will das Hibernate auf Clients aus diversen Gründen einschränken.

Die User legen andererseits großen Wert auf ihr Hibernate, weil sie dann am nächsten Tag bzw. nach dem "Ausschalten" genau dort weiterarbeiten können, wo sie aufgehört haben. Beim echten Reboot müssen dagegen mehr oder weniger wieder alle Programme und Dokumente neu geöffnet und die zuletzt bearbeiteten Stellen aufgesucht werden.

 

Der eigentliche Geschwindigkeitsvorteil beim Hibernate-Start gegenüber einem Standardboot spielt nicht die große Rolle.

 

Frage: gibt es eine Möglichkeit (Windows10) den aktuellen Zustand geöffneter Dokumente/ Programme einzufrieren und beim nächsten VollStart wieder aufzurufen, sowie eben der Hibernate. Dennoch soll das OS tatsächlich durchgebootet werden.

 

Merci

carnivore

Edited by carnivore
Link to comment

Moin,

 

nein, das gibt es so nicht. Ab Windows 8 macht Windows sowas Ähnliches: Beim Herunterfahren beendet es die Usersession, belässt den Rest des Systems aber laufend und speichert den Zustand wie beim Hibernate. Das beschleunigt das Hochfahren enorm. Die Dokumente und Applikationen des Users werden dabei aber geschlossen.

 

Was du suchst, ist eben der Ruhezustand. Lässt sich ja auch als Vorgabe einrichten.

 

Gruß, Nils

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...