Jump to content

LAN als Hauptbenutzer de-/aktivieren?!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

ok, bin mir aber nicht sicher, ob das auch bei meinem Problem funktioniert:

Problem: ich habe einen Rechner, auf welchem 2 Benutzer (Admin mit uneingeschränkten und Internetbenutzer mit eingeschränkten Rechten) vorhanden sind. Da aufgrund Internet-Telefonie bereits die Zugangsdaten in der Fritzbox verankert sind, kommt sofort eine DSL-Verbindung zustande, sobald das Netzkabel an der LAN-Buchse angestöpselt wird. Nun will ich nicht jedesmals das Kabel entfernen und habe mir gedacht, daß ich entsprechend je nach Bedarf die LAN-Verbindung de- oder aktiviere. Ich habe zwar Virenscanner und eine 2.Firewall installiert, aber man fühlt sich doch etwas sicherer. Nur kann der Inernet-Benutzer die LAN-Verbindung nicht de- bzw. aktivieren. Daher meine Frage. Melde ich mich als Admin an, dann kann ich zwar erkennen, daß hier über diesen Reiter "sicherheit" Einstellungen möglich sind, jedoch, wie oben schon erwähnt, kann ich nichts anklicken.

 

Gruß Steve

Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel,

 

also ich habe entsprechend Deinen Anweisungen den Benutzer der Gruppe Netzwerk.....Operatoren über Computerverwaltung, Benutzerkonten, der entsprechende User, Mitglied von, zugefügt. Leider kann ich immer noch nicht über die erweiterten Einstellung der LAN-VErknüpfung Einstellungen vornehmen, da die beiden selktierbaren Punkte "inaktiv" sind.

 

Gruß Steve

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...